Schlaflos in Plettenberg :-((

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Danke Kati.

Hier streiten sich die "GElehrten" . Da kriegste noch zusätzlich die Krise.

Theorie Nr. 1: das Kind ist hyperaktiv, weil es nicht nicht schläft und sich nicht selber beschäftigen kann 8O Erstens weiß da Jemand nicht, was hyperaktiv bedeutet und zweitens - bis zu einer Stunde "lesen", 4 Puzzles lösen ohne Pause oder mit Lego Rollenspiele spielen ist keine Ausdauer? :eek:

Theorie 2: Das Kind ist unter- bzw. überfordert ?!? Bzw. ihr ists zu langweilig.
Nun ist es so, dass mMn Annika ein eher introvertiertes Kind ist. Sie ist gerne für sich, hat aber auch gerne Kinder um sich rum - aber bitte wohl dosiert und sie muss sich zurückziehen können. Sie ist gerne mal draußen, aber lieber drinnen. Im Moment ist sie schwer aus dem Haus zu bewegen - jeder Krabbelgruppen bzw. Turntermin beginnt mit Diskussionen :? - wenn sie da ist ists aber auch gut. Nur 1-2 Stunden reichen ihr auch wieder. SIE bestimmt, wann sie uns braucht - "AUFdrängen" - nach dem Motto "jetzt spielen, malen oder puzzeln wir" nützt nichts, wenn sie es nicht mag. SIE spielt gerne alleine, aber auch MAL wohldosiert mit anderen Kindern und dann eigentlich auch harmonisch. Sie ist sehr ruhebedürftig - zu viel Trubel wirft sie aus der Bahn und manchmal braucht sie Tage (wenns zu schlimm war) um wieder in ihren Rhythmus zu kommen.

Was ist da jetzt richtig?

:winke:

PS: Theorie nr.1 ist selbstverständlich nicht von uns, Theorie nr. 2 - da sind wir am Grübeln
 
M

MamaKati

Nun ist es so, dass mMn Annika ein eher introvertiertes Kind ist. Sie ist gerne für sich, hat aber auch gerne Kinder um sich rum - aber bitte wohl dosiert und sie muss sich zurückziehen können. Sie ist gerne mal draußen, aber lieber drinnen. Im Moment ist sie schwer aus dem Haus zu bewegen - jeder Krabbelgruppen bzw. Turntermin beginnt mit Diskussionen - wenn sie da ist ists aber auch gut. Nur 1-2 Stunden reichen ihr auch wieder. SIE bestimmt, wann sie uns braucht - "AUFdrängen" - nach dem Motto "jetzt spielen, malen oder puzzeln wir" nützt nichts, wenn sie es nicht mag. SIE spielt gerne alleine, aber auch MAL wohldosiert mit anderen Kindern und dann eigentlich auch harmonisch. Sie ist sehr ruhebedürftig - zu viel Trubel wirft sie aus der Bahn und manchmal braucht sie Tage (wenns zu schlimm war) um wieder in ihren Rhythmus zu kommen.

Hu! 8O Das hätte ich auch schreiben können. Mit dem Unterschied, dass Hannah lieber an der frischen Luft ist, aber der Rest - :???: Genau mein Kind.
Ich mache mit noch zusätzlich große Sorgen, weil sie den Kontakt mit anderen Kindern komplett meidet und nichts mit ihnen anfangen kann außer sie zu kommentieren.

:???:

Kati
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Kann es sein das sie nicht schalfen kann weil sie übermüdet ist?

Laura schläft extrem schlecht wenn wir viel draußen laufen waren und sie keinen Mittagsschlaf gemaht hat. Sie haben jetzt auch wochenlang keinen gemacht aber jetzt brauchen sie ihn beide wieder.

Nur so ein Gedanke.

lg Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Annika schläft seit Anfang des Jahres nicht mehr mittags - das nächtliche Problem ist erst seit zwei Monaten :???:

Aber danke für den Tipp.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

Zwischenstand:

nach 2 "normalen" Nächten gebas jetzt 3 Horrornächte - von 1-4/5Uhr tralafitti :( - lag vielleicht daran, dass meine Eltern hier waren :???: ,
denn an der Abwechslung kann nicht liegen:
Freitag normaler bis ruhiger Tag
Samstag Opas GEburtstag - also Trubel
Sontag nachmittag draußen (Kirmes)

- alle drei Nächte waren mehr oder weniger gleich mies :(

Jetzt warten wir die folgende Nacht ab und danach gibts glaube ich den megaharten Kurs - aber so kanns nicht weitergehen :heul:

Lieben dank für zujammern dürfen

:bussi:
 
Oben