Gedichte & Gedanken Schlaflieder gesucht !

W

Wiegenlieder

Hallo ich suche für ein Musikprojekt der Philharmonie Duisburg, Schlaflieder und möchte so viele zusammen bekommen wie es nur geht.
Oft sind es die ersten Lieder, an die wir uns ein Leben lang erinnern oder die sich im Alter wieder ins Gedächtnis schleichen.
Erzählen Sie uns von Ihrem Lied, das Sie am liebsten zum Einschlafen gehört haben oder von den Ritualen, die Sie auch heute noch sanft einschlummern lassen. Singen Sie uns Ihr liebevoll gehegtes Wiegenlied, das schon von Generation zu Generation in Ihrer Familie gesungen wurde, schreiben Sie uns Ihre lang gehütete Einschlaf-Geschichte oder schicken Sie uns ihr liebstes Schlummer-Foto. Die schönsten Einsendungen werden beim „Wiegenlied“- Wochenende am 30. und 31. Oktober 2010 in der Duisburger Mercatorhalle – einem Projekt der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 – veröffentlicht.
Bitte schicken Sie uns Ihre Datei im Format wav, mp3, flv, jpg oder bmp an WIEGENLIEDER(at)UNMIXED.de oder laden Sie es einfach bei Youtube hoch und schicken uns den Link. Für Fragen und weitere Informationen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Vorab schon mal vielen Dank für die Einsendungen.
 
K

Kindergarten

AW: Schlaflieder gesucht !

Twinkle twinkle little star
How I wonder what you are
Up above the world so high
Like a diamond in the sky
Twinkle twinkle little star
How I wonder what you are

Melodie von "Morgen kommt der Weihnachtsmann"

:bravo:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Schlaflieder gesucht !

Hallo!

Also um sie aufzuschreiben wäre es echt zu lang, aber auf den ersten zwei CD "Geschichtenlieder" "Traumzauberbaum" von Rainhard Lakomy sind sehr schöne, die singe ich unseren Kleinen immer vor.
Wenn du nicht weiterkommst nimm mal Kontakt mit mir auf.

Lg, Tina

Ok, das kurze: "Wenn der Mond die Nacht austrinkt,
hat er einen ganz schwarzen Bauch.
Und im Bauch klopft ein Sternlein flink,
an der Nasenspitz auch."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben