Schlafen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen

gerne doch.
im alten Thread habe ich Dir ganz qualifiziert geantwortet und FRagen gestellt - da Dich das anscheinend wenig interessiert, habe ich ebenso wenig Interesse, große qualifizierte Posts zu verfassen.
Bevor Du groß über (Durch-)Schlafen redest, denk zumindest über die Möglichkeit nach, dass Dein Kind schlicht Hunger hat...

Btw. "Eigenarten von Babys" - nein, schreien ist keine "nun mal Eigenart", das ist die einzige Kommunikationsmöglichkeit des Kindes. Wenn ein Baby schreit, möchte es etwas damit mitteilen!
Ist Dir aber scheinbar egal, was Dir Dein Kind da mitteilen möchte. Es geht doch um Dich und "Deine Ruhe"?

Die Stärke der Mütter besteht nicht darin, blöde Bücher wie o. erwähnte zu lesen und gedankenfrei "anzuwenden", weil es ja so toll klingt. Die wahre Stärke der Mütter besteht darin, sich in ihre Kinder einzufühlen, ihren Bauch, ihr Herz sprechen zu lassen, wenn ihr Baby schreit.
Denn dieses Herz kann die Schreie eines Babys bestens verstehen - man sollte nur die ganzen Bücher zur Seite legen, gut vergessen, was drin steht, und auf sein Herz hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafen

DANKE Tigerchen, das war glaub ich wirklich Gold wert!
Er schläft bis heute top!!! :) Im dunkeln! :)

gerne Viviane! Ich habe hier ganze zwei solche "genre-dunkel-Schläfer", wobei bei der jüngsten es ganz schlimm ausgeprägt ist - ein Lichtstrahl aus dem Flur beim reingehen darf nicht länger als ein halbes Minütchen sein, sonst wird sie wach. eine echte Herausforderung für uns, wenn wir selber ins Bett gehen ;-)
Tageslicht ist kein Thema aber elektrisches scheint gar in minimalsten Ausprägungen zu stören.
 

Kebiha

Tourist
AW: Schlafen

Liebes Tigerchen,

ich wusste gar nicht, dass wir beide schon die Kellertreppe zusammen runter gefallen sind.
Du scheinst hier bei uns ja so ein und aus zu gehen, dass Du so freigiebig über mich urteilen kannst.
Du musst magische Fähigkeiten haben, denn ich seh Dich hier nie.
Komisch. Wunder scheint es doch zu geben.

Leute wie Du sind der Grund dafür, dass sich ganz viele nicht trauen, in einem Forum Probleme
anzusprechen.
Ich hab gesehen das Du angeblich 36 bist. Nun, dann hast Du in der Zeit nix gelernt.
Denn so groß verbal um sich zu werfen ist nicht nur eine Frage des Respekts.

Ich lasse also mein Kind verhungern, ich lasse es tagein tagaus schreien, weils mich nicht
interessiert wieso ...

.. ich werde mich nicht auf Dein Niveau runter lassen.
Ich nehme also meinen Hut und suche mir ebenfalls ein Forum, wo man auch mal kritische
Themen sachlich ansprechen kann.

In diesem Sinne,

Kebiha
 
Oben