Schlafen ja - aber nur bei Mama!

D

Désirée

Hallo Andera,


ich würde auch darauf tippen das ihr das Bettchen zu gross ist :jaja: ich würde ihr im untren teil das Stillkissen hinlegen hab ich bei joel auch so gemacht und ich hatte von anfang an keine probleme als er sich etwas "eingewöhnt" hatte habe ich es dan rausgenommen :jaja:! oder Jackies Tipp mit einem getragenen Tshirt finde ich auch gut so riecht sie dich auch denke das beruigt auch sehr :jaja:


Ganz liebe Grüsse Désirée und alles liebe :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Oder Fabienne ist wirklich ein Bauchschläfer??? :???: War bei Johannes auch so, wir hatten nur Theater mit dem Einschlafen, bis wir ihm seinen Willen gelassen und ihn auf den Bauch gedreht haben. Von da an ging es ohne Probleme; er hatte zwar ziemlich Blähungen, aber gerade nachts nach dem Stillen ist er problemlos wieder eingepennt.
Meine Hebamme hat mich damals beruhigt und gemeint, wenn man alle anderen Risikofaktoren für SIDS (z.B. Rauchen, Überwärmung) ausschließen kann und das Baby nicht auf einer weichen Matratze oder ein Fell liegt, wo es die Nase reinbohren kann, wäre das mit der Bauchlage nicht sooo tragisch. Bei Johannes war es auch immer o.k., er hatte sein Köpfchen immer auf die Seite gedreht und selbst wenn er mal gespuckt hat, lag er nie richtig drin.
Ich habe mir anfangs auch ziemlich Sorgen gemacht, aber dann dachte ich mir, lieber ein zufriedenes Baby in Bauchlage als 6 Monate Terror, bis er sich endlich von allein (auf den Bauch) drehen kann!

LG, Bella :blume:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich denke, dass gerade bei blähungen die bauchlage angenehm ist, evtl noch mit angezogenen beinchen udn kirschkernsäckchen drunter :jaja:

wegen der matratze (die übrigens prinzipiell schön hart sein soll): gebrauchte matratzen sind eine der möglichen risikofaktoren f sids, auch bei geschwisterkindern:

http://translate.google.com/transla...ids+used+mattress&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8

bzw die engl original version (diese automatischen übersetzungen sind :? )
http://www.hon.ch/News/HSN/509998.html


:winke:
jackie
 
Oben