SChlafen gehen mit wem?

Mit wem gehen eure kids "lieber" schlafen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: SChlafen gehen mit wem?

..........mit wem luisa lieber ins bett gehts, ist stimmungsabhängig bzw. entsteht aus der aktuellen situation heraus. allgemein hat sie aber keine vorlieben, für sie ist das bettgehritual wichtig und wenn sie jetzt langsam die wochentage kennenlernt, wird sie feststellen, das papa und mama ihre festen bett-bring-abende haben: papa mo, mi, fr und so, mama den rest. und das klappt schon immer gut. gibt mir als mutter ein stück mehr verlässliche freiheit und dem papa mehr einbindung und verantwortung und vor allem keine unnötigen diskussionen wer wann wen ins bett bringt..............
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: SChlafen gehen mit wem?

Isabelle geht momentan nur mit mir friedlich ins Bett. War Dienstag Abend außer Haus. Gab Theater beim Papa.:rolleyes:
Liegt vielleicht daran, dass Papa auf Kur war und ich das vier Wochen mit ihr allein gemacht hab. Vorher war ihr das wurscht.
Trotzdem werd`ich ab und zu mal pausieren.:zeitung:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: SChlafen gehen mit wem?

Jana wird von uns beiden ins Bett gebracht. Von mir mit "Schlaf gut (Küsschen), träum was schönes (Küsschen), hab dich lieb (Küsschen), bis morgen früh (Küsschen) und danach von Chris mit Heffalump sagt gute Nacht, I-Ah sagt gute Nacht, Püppi sagt gute Nacht, etc., etc. (halt alles was mit im Bett liegt) gefolgt von einem "hab dich lieb, danke für den schönen Tag".

Wenn einer von uns nicht da ist, macht der andere den jeweiligen Teil mit :)

Liebe Grüße,
Karin
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: SChlafen gehen mit wem?

Unseren Zwergen ist es völlig egal wer sie ins Bett bringt.Hauptsache die Uhrzeit und das ritual ist wie immer.
 
J

joanre

AW: SChlafen gehen mit wem?

Papa, wenn er da ist, sonst geht's auch unkompliziert mit Mama - weil wir das von Anfang an als "Papa"-Sache gemacht haben, da er ansonsten ja nicht sooo viel Zeit mit den Kindern hat. Oft lesen wir aber auch noch alle 5 zusammen eine Geschichte und kuscheln, dann singt Papa bloß noch das Gutenachtlied und das war's.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: SChlafen gehen mit wem?

Wir bringen Luca eigentlich immer zusammen ins Bett (waschen, wickeln...) und darauf besteht er auch, wenn wir beide zu Hause sind. Ins Bett legen darf ihn aber dann meist nur ich.
Wenn ich nicht da bin, ist es kein Problem, dass er sich von Papa oder den Omas ins Bett bringen lässt.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: SChlafen gehen mit wem?

Das variiert und ist abhängig vom Müdigkeitsgrad, der verbrachten Zeit mit Mama und Papa (Defizite ausgleichen), der Stellung des Mondes, der Erdanziehung ....
 
Oben