Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Werde mich mal schlau machen.
@ Belladonna: Unser Problem sieht folgendermaßen aus:
Fabian schläft abends relativ schnell und gut ein. Aber ab 1.30 Uhr oder manchmal auch erst 3.30 Uhr ist es erstmal rum. Er ist dann meistens 2 Stunden wach und wehrt sich gegen das Schlafen. Er rollt sich im Bett rum und dann fängt er an zu weinen. Ich kann aber doch dann nicht mit ihm aufstehen und spielen....

iebts:
Eine zeitlang konnten wir das aushalten, aber so langsam geht uns die Kraft aus. Wir hatten seit fast 2 Monaten kaum eine einigermaßen ruhige Nacht mehr. Ich habe wirklich kein Problem damit, 2-3 mal nachts zu ihm zu gehen, Schnulli geben oder beruhigen, aber jede Nacht 2 oder 2,5 Stunden wach zu sein ist die Hölle.... Vor allem wenn dann um kurz nach 5.30 Uhr der Wecker klingelt.
Wir holen ihn dann auch immer mit zu uns ins Bett, weil wir dachten er braucht die Nähe, aber auch das bringt nix!
Nach einiger Zeit dachten wir auch, dass er tagsüber zuviel schläft, aber er schläft meist nur 2,5 Stunden und nachts 11-12 Stunden.
Obwohl zur Zeit alles durcheinander ist und er manchmal nachts nur noch 10 Stunden schläft.
Wir wissen wirklich nicht mehr, was wir machen sollen... Wenn's ja nur eine Phase wäre, aber die wäre doch nach über 1 Monat längst vorbei, oder?
Davor hat er eigentlich immer ganz gut geschlafen. Er ist zwar mal wach geworden, aber dann hat er den Schnulli bekommen oder ist mit zu uns ins Bett und Ruhe war.....
So langsam geht der Schlafentzug echt an die Substanz und es muss sich was ändern.... :-(
Liebe Grüße
Silke