Schlafanzug für Mittagsschlaf ?

Z

zwerg

hendrik (7 1/2 Mo) schläft meist, wie er ist - mit allem drum und dran. :jaja: denn oft sind wir unterwegs - ich nehme ihn immer noch gerne ins tuch (und ihm scheints auch zu gefallen - meinem rücken bei 8 1/2 kg weniger) und da schläft er regelmäßig ein. wenn wir zuhause sind, lege ich ihn ab und da läßt er mich nur das nötigste wurschteln (tuch abnehmen, jacke, mütze und schuhe ausziehen, dann noch decke drüber).

habt ihr denn feste zeiten??? hendrik lasse ich tagsüber schlafen, so wie er will. morgens und abends werden zeiten vorgegeben.

lg zwerg
 
F

FriMa

Bis vor einiger Zeit habe ich Friedrich nicht umgezogen. Da er es aus dem Kindergarten aber so gewöhnt ist, fordert er es jetzt selber ein. Es hat dann auch so was von Einschlafritual. Allerdings heißt das nicht, dass er dann auch immer liegenbliebt und schläft... :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Jaron hat mittags ne Strumpfhose und Pulli an. In der KiTa meist nur im Body, weils da sehr warm ist.

Ich habe bei de noch nie mittags umgezogen. Es sei denn sie waren krank, aber dann rennen sie sowieso meistens den ganzen Tag im Schlafanzug rum.

LH von einer "mit" faulen Carina
 
G

Giovanna

Ich würde Marlene auch keinen Schlafi für ihre zwei Nickerchen am Tag anziehen. Sie mag ohnehin zur Zeit nicht gern an- und ausgezogen werden, da muss ich sie nicht noch unnötig quälen...

Meistens zieh ich ihr die Hose schon aus vor dem Schlafengehen, weil ich die Jeans ziemlich sperrig und unbequem finde...
Beim Schlafsack lässt mir Marlene keine Wahl. Sie kann nur mit IHREM Lieblingsschlafsack einschlafen. Den müssen wir auch mitnehmen, wenn sie auswärts schlafen soll. Außer im Kinderwagen und im Maxi Cosi oder Baby Björn, geht nichts ohne ihren Schlafsack :mad: .
 
C

Carmen-G

Lena schläft mittags im Body und Schlafsack. Ich denke es ist bequemer ohne Strumpfhose. Und Lena liebt das schöne flauschige Gefühl vom Schlafsack an den nackten Beinen. :)
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Meine beiden haben beim Mittagsschlaf auch keinen Schlafanzug an, nur Strumpfhose und Body bzw. Unterhemd (bei Felix). Im Kiga ist das allerdings anders, da ziehen sich die Kinder zum Mittagsschlaf um. Im Sommer, wenn es heiß ist, dann schlafen sie aber auch dort nur in Unterwäsche.

LG von Mandy
 
M

makay

Komisch, das die KiGas sich so viel Umstand machen :jaja:
Mathilda geht aber ohnehin nicht (kein Platz)...also regeln wir das so wie wir wollen :-D

@Zwerg: als unsere Kleine 8,5 Monate alt war, haben wir das auch so gehandhabt, sie schlief eben irgenwann irgendwo ein. Aber so seit einem halben Jahr gibt es Mittagsschlaf....zwischen 12 und 15 Uhr irgendwann

Gruss Makay
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
makay hat gesagt.:
Komisch, das die KiGas sich so viel Umstand machen :jaja:

Das Motto in unserem Kindergarten lautet: "Hilf mir, es selbst zu tun!"
Durch das Umziehen zum Mittagsschlaf sollen die Kinder wohl lernen, sich selbst an- und auszuziehen. Wo es nicht klappt, bekommen die Kinder natürlich Hilfe.
Aber trotzdem machen wir das zu Hause anders, tagsüber ist es ja auch wärmer im Zimmer als nachts.

LG von Mandy
 
Oben