Schlaf- und Essprobleme

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlaf- und Essprobleme

Hi Kathrin.

Vielleicht ist´s auch mal wieder einfach mehreres auf einmal...?! Kann es z. B. sein, dass er wieder nen Entwicklungsschub hat? Oder dass er gerade enorm wächst? Niklas hat bis vor kurzem Mengen verdrückt, die hätte nichtmal ICH geschafft! :umfall: Und siehe da, T-Shirts zu eng, Hosen zu kurz, Sohnemann mal eben 3 cm gewachsen... Puh! Da wär ich nachts auch unruhig... :)

Und dann kommt ja auch noch die Kita dazu und alle Umstellungen die damit zusammenhängen. Hat er denn nen Schnuller? Geht´s damit nciht? Na ja, wenn er sich teilweise NUR mit der Flasche beruhigen lässt, na dann lasst se ihm. :)
Müttermantra: Es ist nur ne Phase, es ist nur ne Phase, es ist nur ne Phase! :ommmm:

LG Viviane

Ps: Einen super super Süßen kleinen Knuddel habt ihr da!!! Ganz süßes Bild! :herz:
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Schlaf- und Essprobleme

Der Gedanke an einen Wachstumsschub kam mir auch schon. Mal schauen, ob ich demnächst was an seinen Klamotten merke.

Ja, nen Schnuller benutzt er, ohne den geht gar nichts. Nur, wenn er schon so am brüllen ist, will er den dann auch nicht :-(

Das wird schon wieder vorbei gehen *oooohm*

Danke für die lieben Worte!

P.S. euer Kleiner ist doch auch ein Süßer und fast so alt wie Konrad, was für ein Zufall...

LG, Kathrin
 

Alvae

Pieps
AW: Schlaf- und Essprobleme

Ich unterschreib bei Viviane:

Muss kein Wachstumsschub sein... ein Entwicklungsschub alleine tuts auch :) Merke ich bis jetzt bei Ole... letzte Woche ein paar Tage ganz mies geschlafen, tags nur müde und komisch gegessen. Auf einmal kann er viel mehr und will Sachen essen die er noch nie wollte.

Tja, dieses "Es ist alles eine Phase" stimmt wohl doch.
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Schlaf- und Essprobleme

Ja, Entwicklungsschub könnte auch sein, Konrad erzählt momentan total viel und formt erste Worte, dann ist da ja auch noch das Laufen-Lernen...

Wird schon irgendwie alles miteinander zusammen hängen.

Gestern Abend ging's dann übrigens ohne zusätzliche Flasche, das Einschlafen hat zwar ne Weile gebraucht, aber dann bis heut früh Ruhe...

LG, Kathrin
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlaf- und Essprobleme

Ach, er lernt gerade frei laufen?
Oh ja, bevor Niklas endlich frei laufen konnte war er ne Zeitlang unausstehlich!!! :umfall: Und dann konnte er es... ...und war auf einmal total happy. Man hat ihm richtig angesehen, dass der "Frust" endlich ein Ende hat! :)
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Schlaf- und Essprobleme

Naja, was heißt frei laufen... er übt ja schon soooo lange, aber alleine will's immer noch nicht klappen. Konrad steht immer da, scheint zu überlegen "tu ich's oder tu ich's nicht" und entscheidet sich meist für letzteres und kommt doch wieder angekrabbelt.

Aber es steht ja quasi noch auf der to-do-Liste...
 
Oben