Schläft kaum noch allein

T

Tati

ShaRi hat gesagt.:
So klein vermissen sie die "Enge" von Mama´s Bauch. Und wenn sie jetzt so unruhig sind, dann wickeln sie die Kleinen schön in ein Handtuch ein.
Auch die Ärmchen mit reinnehmen, und nicht locker, sondern etwas stramm.
"Pucken" heißt das.
Das hilft bei vielen Neugeborenen. :jaja:


Gruß Tati
 
C

Chaosmami

meine hatte das auch..... ich hab dann mal mit einer kuscheldecke von ihr geschlafen und ich habe die bei Ihr ins Bettchen getan. Damit hat sie friedlich geschlafen... vielleicht hilft das bei euch ja auch.... einfahc das der Duft von Mama da ist.
 

Birkchen

Miss Tchibo
ShaRi hat gesagt.:
Die Kinderschwestern auf unserer Kinderstation hatten einen Trick.

So klein vermissen sie die "Enge" von Mama´s Bauch. Und wenn sie jetzt so unruhig sind, dann wickeln sie die Kleinen schön in ein Handtuch ein.
Auch die Ärmchen mit reinnehmen, und nicht locker, sondern etwas stramm. (Wenn sie blau anläuft, war´s zuviel!!!) :-D

:jaja: :jaja: Das wirkt Wunder. Um so enger und kuscheliger desto schöner können sie schlummern. Ich habe dann immer noch das Stillkissen um Jannik rumgelegt (als U-Form) und er fühlte sich richtig wohl.
 

Alina

Selfie Queen
:heul: Bei Josephine hilft das nicht. Es gibt ja schon :mad: wenn ich sie in den Schlafsack lege. Sie strampelt sich lieber immer frei... mal sehen wie wir das hin bekommen...

lg Alina
 
T

Tati

Hast du schon eine ganz andere Richtung probiert?
z.B.
- Füße mit "Wiegenlied" von Regina massieren
- einen Tropfen Rescue-Tropfen auf die Handinnenfläche
- einen Tropfen Lavendelöl auf einen großen Zeh geben
Alles beruhigende Sachen.


Gruß Tati
 
D

Désirée

wie wärs mal mit ner babymassage Alina? mit joel hatte ich auch manche abende ziemliche probleme (wie bei selina auch) da mache ich immer ne Indische Babymassage :prima: die ist GOLD wert :) kann ich dir empfehlen... joel ist danach immer schön eingeschlummert wie auch seine kleine schwester selina :wink:


Liebe Grüsse Désirée :bussi:
 
5

5MädelHaus

oder eine Hängematte ?

Sowas in der Art ?

Aur61.jpg


Hat bei uns wahre Wunder gewirkt.

Liebe Grüsse

Rachel

p.s. ich hätte evtl. noch so ein Swing-Set fürs Tragetuch, falls Du Interessen hast, PN genügt.
 
Oben