??? Schinkennudel-Gratin ???

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Kennt jemand ein Rezept für "Schinkennudel-Gratin"?
Das habe ich vor kurzem gehört, kann mir aber nix drunter vorstellen und hab
auch kein geeignetes Rezept gefunden.

Kennt das jemand und kann mir das Rezept nennen?

Steffi
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

ich kenne eines, in dem werden Makkaroni gekocht, Schinken in kleine Würfel geschnippelt, und dann abwechselnd in eine Auflaufform geschichtet. Mit einer Eiermilch übergossen, mit Semmelbrösel bestreuen und Butterflocken draufsetzen. Ab in den Ofen für etwa eine halbe Stunde. Dazu reicht man selbstgemachte Tomatensoße.
 
S

SunshineLady

AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

"Nudel Schinken Gratin" von Maggi oder Knorr :)
LG Micha
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

Ich kenn das auch nur von den Starköchen "Maggi" und "Knorr" :heilisch:

Wenn Du es unbedingt selbermachen möchtest, würd ich ungekochte Nudeln (wie heißen diese kurzen, schräg abgeschnittenen Röhrchen doch gleich nochmal? :???: ) und in Würfel geschnittenen gekochten Schinken in eine Auflaufform geben.
Zwiebeln würfeln, anbraten und mit Brühe ablöschen. Becher Sahne dazu und alles über die Nudeln und Schinken. (Wenn Du es fester magst, rühr noch ein Ei dazu) Käseraspel drüber und in den Ofen.

:winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

Nicht mit Maggi oder Knorr! Das ist gar nicht mein Fall - brrrrr.
Aber Katja, das Rezept von Dir hört sich gut an. So werde ich es mal probieren.
Danke!

Steffi
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

Ich mach solche Gratins nicht mehr mit rohen Nudeln, keine Ahnung was ich falsch mache, aber die unterste Schicht war bei mir noch nie durch.

Deshalb koch ich die Nudeln immer vorher ab, halt noch nicht ganz durch.

Nur mal als Anmerkung am Rande. :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: ??? Schinkennudel-Gratin ???

Mußte länger im Ofen köcheln lassen, Carolin. ;)
Damit der Käse nicht zu dunkel wird, ein Stück Alufolie drüberlegen (und bei Umluft am besten ein bißchen an der Form festkrumpeln, damit sie nicht davon fliegt).

:winke:
 
Oben