Schilddrüsenunterfunktion...

anlati

Geliebte(r)
Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit im Forum durch Zufall gelesen, dass es hier ein "großes" Thema über Schilddrüsenerkrankung gibt. Für mich grad leider ganz Aktuell :( und ich hätte nun ein paar Fragen dazu... Ich finde den Thread aber leider nicht mehr ?! Kann mir jemand bitte helfen ?
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Vielen lieben Dank :) Ich kann ihn aber leider nicht öffnen ?!:(
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Anlati, der ist in einem Unterforum abgelegt, zu dem Du mangels Beitragszahl noch keinen Zugang hast.

Stell Deine Fragen doch hier, es gibt hier sicher jemanden, der Dir helfen mag.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Danke Jacqueline, ich war mir nur sicher, dass ich dort schon mal kurz gelesen hätte...

Nachdem ich am Montag mit einer Panikattacke im KH landete, bin ich am Dienstag zum Hausarzt der mir nach Blutentnahme, EKG, Ultraschall etc. am Donnerstag mitgeteilt hat, dass ich eine Hochentzündete Schilddrüse habe. Für mich ist das ganze wie ein schlag ins Gesicht. Ich war noch nie krank, hatte noch nie körperliche Beschwerden, Probleme oder so... Morgen hab ich einen Termin zur Schilddrüsenuntersuchung, im Netz hab ich nun 1001 Sachen gelesen die mich einfach nur verrückt machen und noch mehr verunsichern. Desshalb hoffe ich nun hier auf Rat oder einen Austausch. Ich kann nicht mal genau sagen, was ich eigtl wissen möchte :( Ich bin mit den Nerven ziemlich fertig weil ich mir alles mögliche ausmache, was sein könnte...
Vielleicht mag/kann mir ja jemand ein paar Fragen beantworten:
Verursacht eine Unterfunktion automatische eine Entzündung? Oder Umgekehrt?
Wie wurde das bei euch festgestellt?
Wie ist eure Behandlung/Verlauf?
Medikamente? OP?
Wie hoch war euer TSH-Wert?

Ich danke euch schon mal
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Hallo, ich kann nicht viel zu Deinen Fragen sagen, außer, dass Unterfunktion und Panikattacke nicht zusammen passt bzw die Panik wird andere Ursachen haben. Schilddrüse könnte dran beteiligt sein, wenn der TSH sehr gering ist, also eine Überfunktion vorliegt.

Ansonsten: mach Dich nicht verrückt und hör erstmal, was die Nuklearmediziner/Endokrinologen sagen.

Ich hatte vor ca 2 Monaten ne SD-Totalentfernung, aber aus anderen Gründen....sollte es tatsächlich dazu kommen, kann ich ja nochmal berichten .....

Ich wünsch Dir erstmal alles Gute!!!!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Ich hab diese Diagnose erst kürzlich gestellt bekommen. Aber ich mach mir da irgendwie wenig Gedanken drum.

Mein TSH war 4,14 ...

Und ich hab erst mitte August die Sonographie... mehr weiß ich also noch nicht. Ich soll halt L-Thyroxin 25 nehmen.

lg
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Schilddrüsenunterfunktion...

Doch, Panikattacken können auch von einer Unterfunktion kommen. Hab ich jedenfalls schon öfter gehört...

ich würde mir einen Facharzt suchen, der sich gut mit der Schilddrüse auskennt, oft sind das Endokrinologen oder Nuklearmediziner. Hier z.B. eine Liste wo du mal gucken kannst: http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php
 
Oben