Schilddrüsentabletten ?? Wer kennt sich aus ?

Leonie

Familienmitglied
AW: Schilddrüsentabletten ?? Wer kennt sich aus ?

:winke:
Hallo, der Wirkstoff ist schon identisch. Leider ist es so, daß sich die unterschiedlichen Hilfsstoffe dermaßen auf die Aufnahme beziehungsweise Verfügbarkeit des Wirkstoffes (Levothyroxin) auswirken, daß man in diesem Fall bitte bei der gleichen Firma wie üblich bleiben sollte. Sonst gibt es teils deutliche Schwankungen in der Dosierung, selbst wenn die Stärke der Präperate gleich ist.
liebe Grüße Leonie
 
A

Amara

AW: Schilddrüsentabletten ?? Wer kennt sich aus ?

Ich nehme schon seit 5 Jahren l-Thyroxin 100 hatte aber auch noch nie andere..
Also hast du auch eine Unterfunktion?
 
S

Sonja77

AW: Schilddrüsentabletten ?? Wer kennt sich aus ?

Ich nehme auch L- thyroxin.. aber mir wurde es verschrieben weil ich Hashimoto-Thyreoiditis habe.
 
Oben