Schilddrüse?

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo Mädels,

ich brauch mal euren Rat

Mußte heute wieder auf die böse Waage beim FA.
Und die sagt tatsächlich nur 48 kilo, also nochmal zwei weniger
als beim letzten Mal!
Ich bin jetzt in der 11. Woche und sollte doch langsam eigentlich
zunehmen?!
Mein FA war natürlich auch nicht begeistert.
Ich weiß überhaupt nicht woher das kommt.
Ich ess ganz normal, mir ist auch nicht übel oder so.

Jetzt muss ich in zwei Wochen nochmal hin,
und dann evtl. zum Internisten zum Schilddrüse anschauen.

Ich bin die letzte Zeit auch immer so hibbelig und meine Mom
hatte auch lange Zeit eine Schilddrüsenüberfunktion.

So, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Danke schon mal
 

Alina

Selfie Queen
Huhu :winke:

Ich hatte am anfang auch nur abgenommen :jaja: Obwohl ich kaum gebrochen habe, aber alle werte waren sonst ok.
Mach dir nicht so viele gedanken :tröst:

lg Alina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Liebe Kim,

rechne nicht gleich mit dem Schlimmsten!!! Solange sich Dein Kruemelchen gut entwickelt, wuerde ich mir keine Gedanken ueber Dein Gewicht machen.

Deine Unruhe *kann* auf eine Ueberfunktion hindeuten, MUSS aber nicht!!! Falls es tatsaechlich eine Ueberfunktion sein sollte, kann man eh' vor der 15. SSW keine genauen Aussagen treffen, da die Schilddruesenwerte durch die beginnende Schwangerschaft Karussell fahren und keine Ueberfunktion vorliegt.

Ich habe selbst eine, in meiner Schwangerschaft mit Jonas festgestellte Ueberfunktion... diese wurde mit Schilddruesenhormonblocker behandelt, leider hat die Ueberfunktion einen negativen Effekt auf meinen Blutzucker gehabt, so dass ich fast 7 Monate Insulin spritzen musste.... ABER: Jonas ist kerngesund (hat keinen Kropf oder eine Unterfunktion) und mein Blutzucker hat sich soweit auch wieder stabilisiert. Nach dem Abstillen muss ich allerdings was gegen meine Ueberfunktion unternehmen.

Ich drueck' Dir die Daumen, dass Du eine schoene, stressfreie und gesunde Schwangerschaft hast und dass sich die Bedenken Deines Gyns in Rauch aufloesen.

Alles Liebe,
Claudi & Co.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi,

bei mir wurde Anfangs Schwangerschaft auch eine Schilddrüsen-Ueberfunktion festgestellt. Daraufhin kontrollierte meine Gyn regelmässig den Blutwert und siehe da: Meine Schilddrüsenwerte normalisierten sich spontan am Beginn des 4. Monats. Anscheinend ist das auch nicht so ungewöhnlich; wen wundert's bei den tiefgreifenden Veränderungen während der Schwangerschaft... :jaja:

Bezüglich Gewicht: Ich habe in den ersten Wochen auch 4 Kilo verloren, da mir ständig übel war. Schadet dem Kind überhaupt nicht und ich verstehe eigentlich nicht recht, weshalb Dein Doc da so reagiert.... :eek:

Wird sicher alles gut!

Liebe Grüsse
Zaza
 

Kristina

Dauerschnullerer
danke für eure antworten!

dann hoff ich mal, dass sich in den nächsten wochen alles
wieder normalisiert.

mit dem gewicht hab ich mir schon gedanken gemacht, weil
ich ja eh so dürr bin, und da sind nochmal zwei kilo weniger
halt doch eine ganze menge.

in meiner ersten schwangerschaft war es mir sehr übel und ich
hab fast nichts gegessen und hab mein gewicht gehalten

übrigens kommt jetzt auch mein zweiter weisheitszahn durch
(den ersten hatte ich im fünften monat meiner ersten ss...)
danke kinder!!! :-D
 

Kristina

Dauerschnullerer
danke für eure antworten!

dann hoff ich mal, dass sich in den nächsten wochen alles
wieder normalisiert.

mit dem gewicht hab ich mir schon gedanken gemacht, weil
ich ja eh so dürr bin, und da sind nochmal zwei kilo weniger
halt doch eine ganze menge.

in meiner ersten schwangerschaft war es mir sehr übel und ich
hab fast nichts gegessen und hab mein gewicht gehalten

übrigens kommt jetzt auch mein zweiter weisheitszahn durch
(den ersten hatte ich im fünften monat meiner ersten ss...)
danke kinder!!! :-D
 

Helga

Frau G-Punkt
übrigens kommt jetzt auch mein zweiter weisheitszahn durch
(den ersten hatte ich im fünften monat meiner ersten ss...)
danke kinder!!!

Sei froh ! Meine Mutter hat bei jedem Kind 3-4 Zähne verloren ! Und sie hat 5 Kinder bekommen ! :-D
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe durch die SS mit Yamila eine Zyste in der Schilddrüse bekommen. Ist aber erst 11/2 Jahre später festgestellt worden.
Leider etwas zu spät :-? .
Die Zyste war schon so groß, das sie die SD in 3 Teile geteilt hat.
Jetzt hab ich ne Unterfunktion , muß Medis einnehmen, alle paar Monate zu Szintigraphie und meine SD anpunktieren lassen.

Der Doc macht mir immer Hoffnungen, das sich durch die Punktionen irgendwann die Zyste verklebt und nicht mehr volllaufen kann. Mal sehen.

Alles Gute f dich,
Carina
 
Oben