Schiebevorhänge kürzen?

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich möchte mir Schiebevorhänge zulegen. Die von Ikea sind ja kürzbar. Jetzt habe Ich schöne bei Bonprix gesehn. Die Dame am Telefon hat gesagt man kann die nicht kürzen. Meint Ihr das geht wirklich nicht? Ich hätte die jetzt einfach abgeschnitten und mit so nem Band umgebügelt....

LG
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Schiebevorhänge kürzen?

:???: warum sollte das nicht gehen, ich kürze meine eigentlich immer, allerdings nähe ich sie dann um :winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schiebevorhänge kürzen?

Du brauchst vielleicht dann noch was zum schwerer machen unten in den Saum. Bleiband oder sowas ähnliches. Vielleicht kannst du auch einfach das nehmen was evtl. mit dran ist. Bei Schiebevorhängen ist meistens der untere Saum schwerer, damit es straff fällt.

LG Regina
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Schiebevorhänge kürzen?

die von bon prix kann man nicht kürzen da unten die beschwerungsstange reinkommt und das so umzunähen ist schwierig.

aber bon prix hat doch verschiedene längen ist keine dabei die du brauchst?:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schiebevorhänge kürzen?

Wir haben unsere oben abgeschnitten (weil ja unten die Stange drin ists) und haben es mit einem Bügelband "umgebügelt". Hat super geklappt!!
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schiebevorhänge kürzen?

die von bon prix kann man nicht kürzen da unten die beschwerungsstange reinkommt und das so umzunähen ist schwierig.

aber bon prix hat doch verschiedene längen ist keine dabei die du brauchst?:winke:

Aber das macht doch nichts, man braucht ja nur einen Tunnel nähen oder einen bügeln mit dem Band und die Stange reinmachen. Wenn keine Nähma da ist dann halt mit ein paar stichen per hand vorne und hinten zunähen, damit die nicht immer abhaut.

Und wenn man meint, dass es wirklich nicht geht, dann schickt man sie halt wieder zurück.

LG Regina
 
Oben