Haustiere Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Die Sache mit dem Protein sollte man aber nicht überbewerten. Wo Fleisch drin ist, sind auch austomatisch Proteine drin.
Ein Proteinanteil von 25-30% ist völlig ok!
je weniger Proteine desto geringer ja dann der Fleischanteil, dafür ist dann mehr Getreide, Rübenschnitzel und anderer Kram drin.


Das Sind dinge die ein Hund nun aber so garnicht braucht.

Wenn du Das so mischst wie ich es oben aufgeschrieben habe, mit dem alldifutter (Stiftung Warentest: sehr gut) Dann hat der Hund alle nötigen vitamine, Ballaststoffe und auch Calcium, das ja für die Knochen sehr wichtig ist.

Vermeiden sollte man übrigends auch Leckerlis jeder Art! Besser die Pellets vom Trockenfutter als Leckerlis anbieten, die nehmen die Hunde genauso gern, aber da ist nicht soviel Müll drin wie in den meisten handelsüblichen Leckerlis.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Ähem, aber achtete bitte gerade bei dem Aldi-Futter darauf, dass kein Zucker/Karamel oder ähnliches drin ist - das braucht es nämlich so absolut gar nciht, wird aber sehr gerne wegen der Konservierung genommen!

Ich bevorzuge gerade bei Nierenproblemen Frischfleich (ich habe es immer abgekocht bzw. angebraten für meinen Seniorhund) und dann hochwertige Flockenmischungen - deren Namen ich mal gerade wieder nicht im Kopf habe.

Kleiner Tipp: Schau mal über das Schnullerschwein bei Zooplus hinein (höhö, reimt sich sogar *kicher* ) und such da mal nach z.B. Animonda, ein sehr gutes und preislich noch eher günstiges Futter.


Liebe Grüße

Rosi,
die auch noch teurere Futtermarken im Angebot hätte :nix:
 
S

Sanne

AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo,
also ich besitze einen 10 mon alten Labrador.
Als Futter bekommt er immer Biss 25. Zusätzlich gebe ich ihm Artusano, Grünlippmuschelextrakt. Leckerchen bekommt er in Form von Obst und Gemüse und anundzu mal was für die Zähne.
Bin mal gespannt, was die Rötngenaufnahmen in 2 Mon sagen.
LG
Sanne
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

@ Röschen: also beim aldi- Süd Futter ist da nix von drin, weder zucker noch Karamel.

wir haben da schon diverse Tüten Futter deswegen wieder ins Regal gelegt, weil überall so ein Dreck drin war. genauso wie die Rübenschnitzel...:ochne:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte noch eine Ergänzug zu Biss25 nachreichen.

Soweit mir das bekannt ist wird dort unter anderem Vitamin K3 zugesetzt, welches bereits für den Menschen verboten worden ist, da es sich um ein künstliches Vitamin handelt und in Verdacht steht Blutarmut zu erzeugen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Nadine, welches Aldifutter bitte meinst du?

Das, das ich kenne, da ist überall Zucker drin :???:


Grübelgrüße

Rosi
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

Das Trockenfutter von Aldi Süd. Ich kopier dir mal die Zutatenliste rein:

Zusammensetzung
~~~~~~~~~~ ~~~~~
- Getreide
- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% von Geflügel)
- Öle und Fette
- pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Indulin)
- Fisch und Fischnebenerzeugnisse
- Hefe
- Gemüse
- Mineralstoffe


Inhaltstoffe
~~~~~~~~~~
- 25% Rohprotein
- 16% Rohfett
- 2,5% Rohfaser
- 6,5% Rohasche
- 1,3% Calcium
- 0,95%Phosphor


Zusatzstoffe
~~~~~~~~~~
Vitamin A
Vitamin D3
Vitamin E
Kupfer
Zink
Selen
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoff)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Scheinträchtigkeit? Hat jemand Erfahrungen?

@ Röschen:
unabhängig vom Futter an sich, was meinst du denn zu der Empfehlung unseres TA
die hälfte des Futters durch Hüttenkäse, Reis und Obst/Gemüse zu ersetzen?
 
Oben