Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Noreia

Familienmitglied
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Desinfiziert ihr die Wäsche mal zwischendurch mit Hygienespüler? Nicht alles kann man ja auf 60 Grad waschen.


Nur so eine Idee...:???:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Haben wir. Auch kein Waschmittel gewechselt etc. Und Unterwäsche von H&M geht bei 60Grad zu waschen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Zu trocken ist das eine .. falsche Richtung ist das andere. Das schleppt Keime ein, die Rötungen verursachen. Kennen wir hier nämlich auch .
 

Nadine79

Gerade reingestolpert
AW: Scheidenschleimhaut immer wieder rot und empfindlich und schmerzt

Danke für die vielen Antworten, ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr hier.
Also im Moment geht's eigentlich mit jedem abend kurz mit klarem wasser abduschen. Ist immerhin besser als mit dem Waschlappen zu wischen.
Unsere Unterwäsche sind alle zu 100% aus Baumwolle, da achte ich extra drauf. Waschmittel nehme ich für Unterwäsche Sensitiv und auch immer Sagrotan und sowieso 60 Grad.
Wischen tun sie sich selber ab, aber bei dem großen Geschäft, wische ich bei der kleinen immer nach. Bei der Großen wische ich nicht immer nach nur in letzter Zeit wieder ab und zu und zwar immer mit einem Einmalwaschlappen und mit klarem Wasser.
Sind halt schon immer sehr empfindlich. Feuchttücher waren schon immer auch damals nicht so gut für deren Haut, deshalb bin ich auf diese Einmalwaschlappen umgestiegen.
Das mit dem Toilettenpapier in der Schule hab ich mir auch schon gedacht, das ist nämlich echt hart. Und eigentlich bei so empfindlicher Haut, kann das schon reichen.
Seit gestern hat die kleine wie so kleine Pickelchen um die Scheide Drumherum, aber ganz leichte und es ist auch nur auf der Haut außenrum. Es juckt nicht und es tut ihr auch nicht weh. Es könnte vielleicht einfach wegen trockener Haut sein. Wenn es nicht weggeht, dann muss ich nochmal zum Kinderarzt. Ich hatte mal sowas ähnliches bei trockener Haut am Dekollete, das hat aber auch gejuckt, ist dann aber mit Fettsalbe besser geworden.
Gerade im Winter ist die Haut so extrem empfindlich ist echt schlimm.
 
Oben