Scheidenpilz schon mit 3 Jahren??

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Scheidenpilz schon mit 3 Jahren??

Ja, dann gibt es die zwei Möglichkeiten. Entweder tatsächlich einen Pilz, was ich aber nicht hoffe, oder "nur" eine Reizung durch das nicht gründliche Abputzen. Und gerade gestern war sie wieder total verschiert. Das kann ja auch der Auslöser gewesen sein.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Scheidenpilz schon mit 3 Jahren??

Wir waren dann heute beim KiA.

Es ist kein Scheidenpilz. Die Rötung sah auch zu gestern abend deutlich besser aus. Also eine Irritation, wovon auch immer. Er meinte wohl bestimmt davon, dass sie öfters mal nicht richtig abgewischt ist (vom KiGa).
Urin wurde auch untersucht und der was ok. Nur sie hatte viel Vit C im Urin, kam aber davon, dass sie heute- Tage voher aber nicht- ein Glaß frisch gepreßten O´saft getrunken und eine Mandarine gegessen hat. Und da sie nun Tage davor keinen getrunken hatte und wohl das Brennen unabhängig davon ist, werde ich es im Auge behalten.

Sie hat jetzt eine Zinkpaste bekommen und wird damit eingerieben. Und nun fühlt sie sich wieder als Baby und ihr Kommentar heute abend nach der Salbe war "und wo ist die Windel *lach*" ;)
 
K

Kleinsein

AW: Scheidenpilz schon mit 3 Jahren??

Freut mich für Euch :)
Zinksalbe hilft natürlich auch fast immer gegen alles.
Kann mir aber schon vorstellen, dass deine Kleine sich da etwas komisch vorkam.
Schliesslich bekommen ja die Babys immer Zinksalbe auf den Popo.
Liebe Grüsse
 
Oben