Scheideninfektion und Amoxicillin HILFE

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Ivi!

Jetzt kapier ich erst, dass DU es bist. Wir hatten doch mal kurz pn-Kontakt. Erinnerst du dich?

Es freut mich sehr, dass du schwanger bist!! :brav0: Eine schöne, möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft und ein gesundes Baby im November wünsch ich dir! :prima:

Viele Grüße

Océanne
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

was für eine Scheideninfektion sollst Du denn angeblich haben?

Die häufigsten Infektionen sind Pilzinfektionen, da helfen Vaginalzäpfchen.

Oder auch Trichomonaden fängt man sich schnell ein. Die können auch mit vaginalzäpfchen behandelt werden oder mit Tabletten, aber nicht mit Amoxicillin.

Eine bakterielle Infektion kann auch zuerst mit Vaginalzäpfchen behandelt werden.
Es sei denn, Du hast eine Chlamydieninfektion.
Die wird nur antibiotisch behandelt.

Dein Partner/ Mann muß in jedem Fall mitbehandelt werden, entweder mit Salbe oder Tabl. ( je nachdem, welche Infektion bei Dir vorliegt ) sonst kannst Du Dich bei jedem Verkehr wieder anstecken,.
Die meisten Männer behaupten, sie merken nichts und bräuchten nicht behandelt werden.
Doch müssen sie, denn die Erreger verursachen bei Männern seltenst Beschwerden.

Es ist richtig, daß durch eine antibiotische Behandlung Pilzinfektionen begünstigt werden denn sie zerstören die gesamte Scheidenflora, die gute und die schlechte.
Sehr gut ist die schon oben erwähnte Lactacyd femina Waschlotion ( gibt es auch zur Kuranwendung, in der Apotheke beraten lassen ) und die o.g. Milchsäurezäpfchen.
Naturjoghurt sollte in diesem Zeitraum gegessen werden um die Darmflora zu stabilisieren.

Viele grüße von martinamin
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
So, jetzt schließe ich mal dieses Thema mit einem Abschlussbericht.

Gestern bekam ich ziemlich heftige Bauchschmerzen, die krampfartig kamen und immer so 1-2 Sek. anhielten, aber schon regelmäßig alle 2-5 Minuten. Ich habe mich dann hingelegt und dachte es wird besser, wurde es aber nicht. Dann habe ich natürlich irgendwann Panik geschoben. Nun war die Situation aber so, dass mein FA im Stadtzentrum (in der Nähe meiner ARbeit ist), ich aber eigentlich wegen meiner Kleinen krank geschrieben bin (meine tochter hat grad Magen-Darm-Infekt). Außerdem kam hinzu, dass es grad halb 1 nachmittag war und mein FA aber von 12-15 Uhr zu hat. Ich wusste also nicht, was ich machen sollte, bis 15.00 Uhr warten war mir zu lang und mit einem kranken Kind durch die Gegend rennen und vielleicht noch vom Chef gesichtet zu werden, war nicht ganz so mein Ding (abgesehen davon, dass es mir wirklich nicht gut ging). Ich bin dann einfach zu einer FA, die in unserer Straße ihre Praxis hab, die hat Urin untersucht, mich an den Wehenschreiber gehangen, normale Untersuchung und Ultraschal. Resultat: ich hab gar keine Scheideninfektion (wie mir von meinem FA am tele. gesagt), sondern eine Blaseninfektion - dass passt auch zur Medi, die ich verschrieben bekommen hab. Allerdings habe ich beim Wasserlassen keine Schmerzen - was in einigen Fällen auch bei Blasenentzündungen vorkommen kann. Jedenfalls kamen die Krämpfe von der Blase und nicht vom Baby - wo ich die meiste Angst hatte, es könnten Wehen sein.

Resultat von der ganzen geschicht, ich werd mir nen neuen FA suchen, weil das ganze Durcheinander nur durch Fehlinfos kam. Es wäre ja wirklich nichts dabei gewesen, mir 1. beim Übersenden des Rezpets einen Dreizeiler dazu zu schreiben, wieso ich das Medikament nehmen soll und die Fehlinfo am Telefon hat mich ja letztlich noch mehr verunsichert.

Ich danke euch aber für eure Beiträge zu diesem Thema. Jetzt trinke ich viel und es geht mir schon um einiges besser.
 
Oben