Schaut jemand Stern-TV?

Italia

süße Fee
AW: Schaut jemand Stern-TV?

Ehrlich ? ...

Mir ists wurscht ob wahr oder nicht - ob gesund oder nicht !

Mir hat es gezeigt, dass man von seinem Gewicht runterkommen kann !!!

Und das ist für mich ein Ansporn !

Ich würde auch eine ungesunde Abnahme in Kauf nehmen, wenn ich es damit definitiv schaffen würde runterzukommen !

lg Vanessa
die gerade Fruchtquark zum Frühstück isst mit 0,2g Fett!

:winke:

Vanessa wir können uns ja zusammen tun :-D
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Schaut jemand Stern-TV?

Ich habe mich da grad heute mit meiner älteren Schwester drüber unterhalten, die Oecotrophologin ist.
Meine Schwester meint, dass aus medizinischer Sicht eine solche Abnahme innerhalb so kurzer Zeit nicht anzuraten ist und nicht gesund.
Außerdem zweifelt sie an, dass eine alleinige Fettreduzierung einen solchen Erfolg gebracht hat, zumal stark übergewichtige Menschen sehr sehr häufig an Insulinresistenz leiden.
Was dick macht ist ja nicht das Fett, sondern die Kohlenhydrate. Hängt irgendwie mit dem Insulin zusammen, welches ja ein Masthormon ist.

Ein Erwachsene kann ja 70-100g Fett am Tag zu sich nehmen.

Aber nur 70-100 glykämisch Last (GL). Wenn man bedenkt, das eine Scheibe Roggenvollkornbrot schon 18GL hat, da bleibt nicht viel.

Schuld ist, dass der menschliche Stoffwechsel dem Fortschritt nicht hinter herkam. Unser Körper lebt noch in der Steinzeit, als der Mensch sich von Beere, Wurzeln, Blättern und rotem Fleisch ernährt hat. Also basisch und viel Eiweiß.

Gruß,
Berrit
 
P

Paulchen

AW: Schaut jemand Stern-TV?

Hi Berrit,

das würde erklären, warum ich momentan so rasant abnehme. Ich verzcihte nämlich weitgehend auf meine geliebten Nudeln und esse nur sehr wenig Kohlehydrate, mal eine Scheibe Brot oder so aber sonst sehr viel Obst und Gemüse.

Ich finde einfach, dass eine solche Gewichtsabnahme ausschliesslich unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte und darauf hingewiesen werden sollte, dass das auch schwere gesundheitliche Folgen haben kann. Ich habe in den letzten 5 Wochen 11 Kilo abgenommen und empfinde das persönlich schon sehr kritisch. Mein Arzt ist auch nicht begeistert, aber ich halte mich an die Kalorienmengen und alles ist im grünen Bereich. Das Ziel ist ja vor allem nicht eine schnell, kurzfristige Abnahme, sondern die Langhaltigkeit.

Ich sehe das sehr kritisch. Denn letzten Ende hilft doch nur langfristig eine Ernährungsumstellung, die die Bedürfnisse von Körper und Seele zufriedenstellt.

Katja, gerade mitten in einer Ernährungsumstellung
 

zarin

Familienmitglied
AW: Schaut jemand Stern-TV?

merkwürdig finde ich nur das sie keine Hautfalten davon zurück behalten hat, kann doch eigentlich nicht sein oder?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schaut jemand Stern-TV?

Ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen. Bei so starkem Übergewicht kann man das doch gar nicht alles mit Sport abfangen oder?

Ich hab den Bericht bei Stern TV leider nicht gesehen, ich hab nur die Infos von der Homepage.
 

Italia

süße Fee
AW: Schaut jemand Stern-TV?

Hi Berrit,

das würde erklären, warum ich momentan so rasant abnehme. Ich verzcihte nämlich weitgehend auf meine geliebten Nudeln und esse nur sehr wenig Kohlehydrate, mal eine Scheibe Brot oder so aber sonst sehr viel Obst und Gemüse.

Ich finde einfach, dass eine solche Gewichtsabnahme ausschliesslich unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte und darauf hingewiesen werden sollte, dass das auch schwere gesundheitliche Folgen haben kann. Ich habe in den letzten 5 Wochen 11 Kilo abgenommen und empfinde das persönlich schon sehr kritisch. Mein Arzt ist auch nicht begeistert, aber ich halte mich an die Kalorienmengen und alles ist im grünen Bereich. Das Ziel ist ja vor allem nicht eine schnell, kurzfristige Abnahme, sondern die Langhaltigkeit.

Ich sehe das sehr kritisch. Denn letzten Ende hilft doch nur langfristig eine Ernährungsumstellung, die die Bedürfnisse von Körper und Seele zufriedenstellt.

Katja, gerade mitten in einer Ernährungsumstellung

machts du dabei noch sport???
 
P

Paulchen

AW: Schaut jemand Stern-TV?

Ja. warum? Walken. Danach gibts Banane oder Gemüsereis :)
 
Oben