Schaukel oder Rutsche?

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Schaukel oder Rutsche?

Verena, hast Du Eure Lösung vielleicht irgendwie visuell darstellbar? Und hast Du vielleicht auch die Maße im Kopf?
;)

Hmm, so ähnlich wie das hier. Nur das Häuschen oben ist richtig geschlossen mit Türchen bei uns, so dass man da oben auch spielen kann ohne dass einer runter fällt.

http://www.kids.edingershops.de/Spi...enherz-kesseldruckimpraegniert::91100255.html

Bei uns steht das so schräg im Garten drin. Die Rutsche endet schon direkt vor der Terasse und sonst passt auch nicht mehr viel in den Garten rein. Aber es ist ein richtiger Magnet für alle Kinder der Nachbarschaft.

Liebe Grüße

Verena
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Schaukel oder Rutsche?

Hi,

eindeutig Schaukel!

Unsere Rutsche ist dieses Jahr noch gar nicht aufgebaut und sie hat noch nicht einmal danach gefragt...

LG
Isi

P.S Brauchst Du eine fast ungenutzte Babyschaukel?;)
... und zwei rosa :hahaha: IKEA-Stühle?
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Schaukel oder Rutsche?

P.S Brauchst Du eine fast ungenutzte Babyschaukel?;)
... und zwei rosa :hahaha: IKEA-Stühle?

Die Babyschaukel können wir bestimmt gebrauchen.

Rosa??? :schaufel:

Dankeschön! :)

@Verena: Der Link ist super! Das ist ja tatsächlich so eine kleine Lösung. Muß ich heute Abend gleich mal meinem Mann zeigen - gestern hatten wir uns dann nämlich fast schon für ein "Monstrum" entschieden.
 
A

abc-mama

AW: Schaukel oder Rutsche?

Hallo,

meine Kinder würden sofort "Schaukel" sagen! Allerdings haben wir uns dagegen entschieden, weil unser Garten recht klein ist.
Bei vier Kindern gäbe es zu oft Gezanke, wer wann wielange schaukeln darf, und solange die Kleinen noch so klein sein, finde ich es einfach zu gefährlich, wenn die Großen wild schaukeln.
Zum Glück haben wir einen Kletterbaum, an dem man Tellerschaukel, Seil, Strickleiter befestigen kann, von daher wird eine richtige Schaukel nicht allzu schmerzlich vermisst.
Wir haben ansonsten noch eine Rutsche und einen Sandkasten.

LG
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Schaukel oder Rutsche?

:winke:

Kommt wohl echt auf das Kind drauf an. Wir haben beides. Tochter liebt die Schaukel heiss und innnig. Und Sohnemann interessiert sich null fuer die Schaukel, umso mehr fuer die Rutsche.

Liebe Gruesse
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schaukel oder Rutsche?

Unsere Schaukel hängt platzsparend am Apfelbaum ;-) und wird sehr rege von allen Kindern aller Altersklassen genutzt :jaja:

Ich schaukel auch ganz gern mal... :nix:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Schaukel oder Rutsche?

Unsere Schaukel hängt platzsparend am Apfelbaum ;-) und wird sehr rege von allen Kindern aller Altersklassen genutzt :jaja:

Ich schaukel auch ganz gern mal... :nix:


Ja, so etwas fände ich ja auch super! Aber.... unser Garten ist ja noch nicht mal als ein solcher titulierbar. WIr haben bisher erst ein paar gekeimte Grashalme und jede Menge Unkraut. ;) Beete, Bäume und Co. werden erst noch gepflanzt - sprich bis MICH dort ein Baum tragen kann, brauchen wir bestimmt keine Schaukel mehr :hahaha:

Wir haben uns jetzt aber tatsächlich für die Schaukel-Version entschieden. Rutsche kommt also in Nachbars Garten. Mal schauen, wie dann die Kinder-Verteilung ist ;)

Vielen Dank an Euch ALLE!
 
Oben