Schaukel mit Rutsche

LockenLilly

Gehört zum Inventar
sheyla73 hat gesagt.:
es soll eine rutsche werden die auch aus einem holzhaus abwärts gehen wird

eine schauckel, ein sandkasten, eine wippe ( liegt schon halb fertig hier) und so ein schauckelteil auf einer spirale.. weiss nicht wie die heissen, daß soll ein flugzeug werden.. ah ja und ein kletternetzt..

mensch! der opa gibt sich ja richtig mühe! :bravo: ich find das auch toll. und dein paul freut sich bestimmt mal darüber :jaja: .

@carmen, mein mann hat das häuschen selbst geplant. das waren, glaub ich, immer mehr so bauchentscheidungen. und das material ist nicht gerade billig, denk ich :???: . wir hatten glück, denn das holz haben wir zuhaus gehabt. die rutsche hat 100euro gekostet, die farbe so 40euro.
die vier pfeiler, auf den das haus steht, sind ausgediente telefonmasten. deswegen ist es relativ groß geworden. eigentlich sollte es ja kleiner werden.

ich denk es ist auf jeden fall billiger, und stressfreier, ein fertiges zu kaufen. mir gefällt übrigens das zweite bild, von deinen :jaja: .

lg, :)
 

Schäfchen

Copilotin
Sheyla. wie kommt ihr an so eine Spiralwippe??? Ariane liebt die Teile, aber ich hab sowas im Laden noch nie gesehen.

Wenn ich Platz hätte, wär unser Spielplatz auch viel größer ... So begnügen wir uns mit einer kleinen Kinderrutsche, Schaukelwippe und Sandkasten. Dazu gab es jetzt eine "Sitzecke" aus Birke.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Tanja

Also ich finde das ja echt prima :prima:
Das sieht sowas von klasse aus.
Und der Sandkasten gleich unten drunter. Toll
 

lulu

Königin der Nacht
Bei nur einem Kind würde ich so etwas wohl nicht anschaffen, es sei denn ein Opa würde sich quasi aufdrängen. Aber spätestens bei zwei oder mehr Kindern lohnt es sich bestimmt ganz toll. Man schafft sich selber Freiraum, wenn ein Teil der Kinder draußen klettern und tollen kann, während andere gerade ein Mittagsschläfchen halten. In meinem Fall würde mir das über den Sommer bestimmt täglich ein bis zwei extra Stunden Arbeitszeit bringen, wenn ich den Schlepptop mit im Garten hätte. Ich wollte mich jetzt mal nach so etwas gebrauchtem umsehen. Angeblich geben Leute mit großen Kindern diese Großspielzeuge manchmal gegen Selbstabholung ab. Wenn dem so sei, fein. Wenn nicht, dann nicht. Zumindest hier ist man mit Häuschen, Rutsche und Schaukel in den vierstelligen Nummern 8O.
Lulu
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
@ lockenlilly

ja das tut er.. er ist auch ganz narrisch auf seinen enkel :D

@ schäfchen

mein papa arbeitet bei der stadt und betreut auch kinderspielplätze.. da wird her und da schon mal was ausrangiert :wink: .. papa repariert es dann.. und paul bekommt es somit :bravo:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Mein Schwieva. ist auch ganz heiß darauf sowas hier in unseren/seinen Garten zu stellen.
Auf ner messe haben wir ganz tolle gesehen, ab 700 Eur aufwärts.

Denke Im sommer ists dann auch wirklich da.

Auf der Messe (Baumesse) konnte man sich das Teil dann günstig erstehen, glaube 15% Rabatt bei selbstabbau und selbstabholen.

Denke aber das da noch mehr drinn ist als 15%.

LG Kerstin
 
Oben