Scharlach

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mensch Christina so ein Sch*** Da muss ich meine Daumen ja noch fester für Euch drücken :tröst:
Liebe Grüße
Susala
 
Wir waren grad beim Kinderarzt und sie hat Jan Penicillin verschrieben. Ist ein Saft den er 3 x täglich 3 Tage lang nehmen muss. In den Kindergarten schicke ich ihn natürlich nicht mehr bis zum Urlaub. Wird schon schief gehen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Er muss es ja nicht unbedingt bekommen. Bei uns im Kiga ist der Scharlach seit Dezember recht heftig verbreitet gewesen, Annikas beste Freundin hatte es drei Mal. Wahrscheinlich sind fast alle Kinder durch, nur Annika hatte bisher nichts!
 
Ja klar es kann sein er kriegt nix, aber ich will da wirklich nix riskieren. Wenn wir nicht wegfahren würden, wäre es mir auch egal, dann würd ich ihn hinschicken und nix machen, aber so...
 
N

Nimufrosch

Gibts Du ihm jetzt das Penicilin schon vorab?
Das würd ich nicht machen,meine Kinder hatten alle schon Scharlach, ich finde es sit keine so grauslige Krankheit.
Meine konnten alle noch spielen und waren relativ fit.
Ich hab auch Penicilin gegeben um Folgeerkrankungen vorzubeugen, aber erst nach Ausbruch.
Und ich wäre auch mit Scharlach in Urlaub gefahren...

Silke
 
Oben