scharlach

Mullemaus

Chatluder
AW: scharlach

Alex (Emluro),

Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Das hat aber nichts damit zu tun, daß Du Deine Meinung nicht schreiben dürftest - aber genau aus diesem Meinungsaustausch entsteht eine Diskussion.

Gute Besserung nochmals für Luzie.

LG,
Mullemaus
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: scharlach

Alexandra, für den Fall, daß Deine Frage noch aktuell ist: Die Kriterien, die ich in meinem letzten Posting erwähnte, erfüllen solche Salbengrundlagen wie Unguentum emulsificans aquosum (kann Dir jeder Apotheker abfüllen) oder Physiogel-Creme (ist deutlich teurer, aber fertig in einer Tube, hält sich dadurch länger).

Ich möchte auch keine Diskussion um die Behandlung von Scharlach. Du hast Dir mit Sicherheit gemeinsam mit Eurem Arzt Gedanken darum gemacht, warum Du Deine Kinder so behandeln läßt, weißt mit Sicherheit gut Bescheid, welche Risiken Ihr eingeht und worauf man achten muß, um diese so klein wie möglich zu halten. Du hast einen Arzt, der (wie ich das aus einer Bemerkung von Dir ablese) rund um die Uhr für Euch ansprechbar ist. Du hast also für Voraussetzungen gesorgt, wie Deine Kinder bei alternativer Behandlungsweise gut umsorgt sind.
Mir ging es auch nicht darum, Dich anzugreifen.
Worum es mir ging: Es gibt viele, die bei Erkrankung ihrer Kinder im Internet suchen gehen, was man machen kann. Das sind Schnullerfamilienmitglieder und auch Fremde. Ich weiß, daß es viele gibt, die (oft zu Recht) Antibiotika und anderen schulmedizinischen Mitteln gegenüber kritisch eingestellt sind und nach alternativen Methoden suchen. Ich möchte aber nicht, daß irgendjemand ohne eine zuverlässige ärztliche Begleitung und auf eigene Faust versucht, den Scharlach einfach "auszusitzen". Wer sich gegen eine antibiotische Therapie entscheidet, soll sehr gut informiert sein. Ich kann rein aus schulmedizinischer Sicht informieren. Und aus dieser Sicht spricht einfach alles für Penicillin.
Um die Information für zukünftig Suchende vollständig zu machen, würde ich mich freuen, wenn Du vielleicht auch Deine Beweggründe darlegen würdest, warum Du Dich für den alternativen Weg entschieden hast.
Liebe Grüße, Anke
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: scharlach

*drück* danke anke, ich habe das im grunde auch nicht falsch aufegfasst.
die salbe habe ich gelöst ;-) ich hab aloevera gel in wasser gelöst und getupft.. das hat ihr sehr gut getan.

heute tut ihr die haut gar nicht weh... mal schauen wie es morgen ist.




ich werde gerne mal ein bisschen über den "alternativen " weg schreiben, habe aber ein bisschen sorgen, das es dann zu selbstversuchen kommt, die auch ich nicht toll finde. ich habe halt einen sehr guten arzt. und verdanke meine methode auch einer super hebamme(da fing das thema für mich erst an vor 11 jahren)....
aber im moment hab ich dafür keinen kopf. emilie hat ferien .. und ich habe imer nur wenige minuten ruhe hier:_)

aber, vielleicht sollten wir wirklich mal so ein "grosses" thema daraus machen wo man erfahrungen berichten kann...


da nke nochmal für deine hilfe !!!

vielleicht eröffnest du sowas, ich denke du hast da das sicherere händchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben