Scharlach???

Juli

Gehört zum Inventar
Eben entdeckt und etwas gechockt...

Im Kindergarten grasiert gerade mal wieder Scharlach. Ich habe eben nach Nikes Zunge geschaut und bin mir so gar nicht sicher. Ihr seit doch auch Scharlach-Erfahren.

Sie dat schon nach Scharlach aus???

Warm ist Nike und auf Nachfrage meint sie auch der Hals täte ihr weh. Aber fit ist sie (gut war sie letztes Jahr überwiegend auch)

Weg kommen wir hier nicht mehr, da wir jetzt total eingeschneid sind...

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Scharlach???

Bei uns sah das niiiiie nach Scharlach aus und wir hatten es mind. schon zweimal :)
Kein Fieber, keine auffällige Zunge... nur Halsweh.


Erst ein Speicheltest beim Doc hat es herausgefunden - doch Scharlach....
 
L

Lillian

AW: Scharlach???

Bei uns sah das niiiiie nach Scharlach aus und wir hatten es mind. schon zweimal :)
Kein Fieber, keine auffällige Zunge... nur Halsweh.


Erst ein Speicheltest beim Doc hat es herausgefunden - doch Scharlach....

So war es bei Nina vor 1 Monat auch - aber die hatte nichtmal Halsschmerzen :hahaha:


Ich tippe, dass es Scharlach ist. Gerade, weil es auch im KiGa umgeht (da hatte Nina es auch her).
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Scharlach???

Junior hat auch die Zeit vor dem Halsweh schon angefangen schlecht zu essen.... dann ging irgendwann nichts mehr und das starke Halsweh fing an.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Scharlach???

Schaue mal in der Leistengebend , ob sich da so´n blases Exem hochzieht .......???

Eigentlich sagt man HIMBEERZUNGE ,..mh , ist einfach "nur " stark belegt ??!!!

Weißes Munddreieck ??

Geh morgen zum Arzt und laß nen Strephtokokkenschnell Test machen .........

Alles GUTE !!
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach???

Einen schönen roten Hals hat.

Die schönen Hubbel, die sie hinten auf der zunge hat, habe ich leider nicht mit Kamera festhalten können.

Gegessen hat sie eben nichts... Erhöhte Temperatur hat sie nun auch
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Scharlach???

...wegen der hubbel hab ich mir auch mal sorgen gemacht und dabei gelernt, dass das geschmacksknospen sind :oops: die sehn wohl immer so aus. könnten auch die vielen knubbel auf der zunge vorne sein.

heute könntest du eh nichts machen. wenn es ihr gut geht, sie nicht hoch fiebert, schnapp sie dir und stell sie morgen dem kia vor.

liebe grüße
kim
 
Oben