Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Birgit.74

Sushifee
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Komisch das er nicht testen will, oder :???: Aber wenn er Dir ein Mittel gegen alles verschrieben hat, ist´s irgendwie auch Wurscht.

Ich wünsche Dir gute Besserung, Süsse :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Bianca, Scharlach und eitrige Mandelentzündung (Angina) haben beide als Erreger Streptokokken. Scharlach nennt man es dann, wenn ein bestimmtes Bakteriengift dieser Streptokokken zusätzlich zur Mandelentzündung auch noch Ausschlag und veränderte Zungenschleimhaut hervorruft. Insofern ist es richtig, wenn Du gegen Deine Halsschmerzen auch ein Antibiotikum (z.B. Penicillin) bekommst, auch wenn kein Abstrich gemacht wird. Die gefürchteten Folgen der Streptokokkeninfektion (ob man es nun Scharlach oder eitrige Angina nennt) bleiben damit höchstwahrscheinlich aus.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Komisch das er nicht testen will, oder :???:


Naja, is ja auch fast Ende des Quartals. :roll:


Ich denke schon dass ich auch Scharlach habe weil ich noch NIE so fiese Halsentzündungen hatte wie die letzten beiden Male als meine beiden Zwerge Scharlach hatten.


Ich hoffe dass das AB jetzt alles an Bakterien abtötet. :ommmm:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Bianca, Scharlach und eitrige Mandelentzündung (Angina) haben beide als Erreger Streptokokken. Scharlach nennt man es dann, wenn ein bestimmtes Bakteriengift dieser Streptokokken zusätzlich zur Mandelentzündung auch noch Ausschlag und veränderte Zungenschleimhaut hervorruft. Insofern ist es richtig, wenn Du gegen Deine Halsschmerzen auch ein Antibiotikum (z.B. Penicillin) bekommst, auch wenn kein Abstrich gemacht wird. Die gefürchteten Folgen der Streptokokkeninfektion (ob man es nun Scharlach oder eitrige Angina nennt) bleiben damit höchstwahrscheinlich aus.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke



Danke Anke! :bussi:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Also wenn ich das hier lese, versteh ich nicht, dass bei Felix kein Abstrich gemacht wurde, obwohl fiebrig und im Kiga Scharlach war und er hustete und über Halsweh klagte! Menno!!!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Der Umgang mit Scharlach bzw. Streptokokken ist irgendwie manchmal merkwürdig :rolleyes:

Vielleicht etwas OT, passt aber zum Thema Ansteckung und lohnt nicht für nen neuen Thread aufzumachen und vielleicht kann Florence was dazu sagen:


Meine Freundin hat seit Anfang des Jahres immer wieder Mandelentzündungen. Nie wurde ein Abstrich gemacht, immer Penicillin oder ein anderes AB verordnet.

Nun endlich, nach der x-ten Entzündung, wurde mal Blut abgenommen und es stellte sich eine Streptokokken-Infektion raus.
War ja eigentlich klar :umfall:, ABER und das ist das was ich nicht verstehe: Es wäre nicht ansteckend!!!!

Sie nimmt jetzt 4 Wochen am Stück dreimal tgl. AB.
Gut, aber was ist wenn sie gerade kein AB nimmt...und die Streptokokken wären nicht weg...ist sie dann nicht immer wieder ansteckend??????
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Streptokokken sind schon ansteckend - es gibt aber Menschen, die diese Streptokokken dauernd in sich tragen (nicht unbedingt gut für den Körper), dafür haben sie aber nicht so hohe Keimzahlen in sich. Je weniger Keime, umso geringer ansteckend. Und dann auch eher über Küsse etc. und nicht über den Alltagsumgang mit nicht zur Familie gehörenden Personen.
LG, Anke
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Kind - Mama auch testen lassen?

Hmm wenn mein Sohn Scharlach hat hatte er schon 3x haben wir beide "Grossen"nie was abbekommen. Daher kann ich Dir leider nichts raten, aber wenn AB hast das tötet dann eh ab falls es Scharlach wäre.
 
Oben