Scharlach beim Baby

Tigerchen

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

Tigermaedel hat laut unserem glatt am zweiten Urlaubstag aufgesuchten Arzt Schrlach
Sie hatte am zweiten Tag nach unserer Ankuft Fieber und Ausschlag - andere Symptome passend. alledings haben Aerzte hier keine solche Ausstattung, wie in De sodass viel mit Erfahrungswerten gearbeitet wird - sprich, kein labor in der Praxis, also, hat die aerztin keinen abstrich gemacht

Dem Babylein geht es ziemlich bloed, ich hoffe nur, dass Amoxi anschlaegt. Laut meiner deutschen KiA, die ich bereits angerufen habe, ist Therapie okay - haett sie auch so in etwa gemacht.

nur - was mich eigentlich bewegt - es heisst immer, dass beim Schrlach das Dreieck rund um Mund und Kinn frei vom Aiusschlag bleiben soll - kann ich so nciht behaupten.
und dann handinnenflaechen und fusssohlen ebenso frei vom ausschlag bleiben - ist ebenso nihct der Fall.
Da ich gerade keinen Arzt erreiche, mir aber dolle Sorgen mache, ob die richtige Diagnose und bestimmt nicht schlafen kann...

kann sein, dass bei Babys einfach diese Symptomatik "verwischt" ist? oder sind diese zwei erwaehnte Symptome "zwingend"? Ich habe ja gegoogltt, seitdem sie schlaeft - sie werden immer als typische genannt...
Bitte, hat jemand Erfahrung?

ratloses Tigerchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Baby

:winke:

meine erfahrung hilft dir leider nicht, wir hatten scharlach immer ganz ohne ausschlag

ich wünsche der maus schnelle besserung
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Scharlach beim Baby

Tigerchen, wir hatten überhaupt noch nie Scharlach, von daher auch hier keine Erfahrungen, aber von Herzen gute Besserung und einen dennoch schönen Urlaub :bussi:.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Scharlach beim Baby

Tigerchen, es gibt nichts beständigeres als den unregelmäßig ausfallenden Scharlach-Ausschlag. Der ist mal da, mal nicht, und er hält sich nicht immer an die festgelegten Grenzen.
Jetzt drück ich Euch die Daumen, daß sich die junge Dame bald erholt und nicht anschließend noch einen Ausschlag vom Amoxi bekommt...
Lieben Gruß, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Scharlach beim Baby

Tigerchen, mal ganz ohne Erfahrung mit Scharlach: du hast eine megahautempfindliche kleine Maus. Du glaubst nicht wirklich, dass sie einen "typischen" Hausausschlag bekommen würde, oder? Das sie also mehr als das bekannte Ausschlagbild entwickelt, wundert mich nicht.

Lass dich mal drücken! Ich wünsch euch trotzdem schöne Tage, grüß deine Eltern von uns. Btw: habt ihr ne Postkarte bekommen vor dem Flug?
 
Oben