Schafen in Bauchlage

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schafen in Bauchlage

Was sagte denn dein KiA dazu?

Der sagte ja eben sie darf das nicht, deswegen verunsichert mich das ja so. Meine Hebamme sagte es sei okay, wenn sie das selber macht.

Ich glaub nicht dass es in der Familie liegt, ich lege mich nie freiwillig auf den Bauch, vielleicht kommt mir deshalb die Vorstellung, auf dem Bauch zu schlafen, auch so absurd vor :)

Mein Mann liegt im Wachzustand manchmal auf dem Bauch; als baby hat er wohl auf dem Bauch geschlafen... okay, er hats dann wohl überlebt :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Schafen in Bauchlage

Ja, aber was sagte er denn WIE du das machen sollst ;)
Mein KiA hat zugegeben das eines seiner Kinder als Säugling auch schon auf dem Bauch geschlafen hat.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schafen in Bauchlage

Du hast die Wahl die ganze nacht wach zu bleiben und sie zurückzudrehen oder selber zu schlafen. Ich empfehle Dir dringend zu schlafen. Sobald sich Kinder selbst drehen, liegen sie so wie sie wollen nachts.
Marek schlief in allen möglichen Positionen auf dem Rücken, auf der Seite und auf dem Bauch, dann meist mit hochgetrecktem Po. So könnte ich nicht schlafen, es scheint aber für Kinder bequem zu sein.

:winke:
 
T

tobihb

AW: Schafen in Bauchlage

Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist wenn sie sich selber auf den Bauch dreht. Linus schläft in allen möglichen Lagen, oft sieht es so aus als ob er beim knieen eingeschlafen ist. Aber ganz oft liegt er auf dem Bauch. Ist wohl einfach am bequemsten. Und mit seinen 10 Monaten dreht er sich ständig hin und her im Schlaf, da würde es nichts bringen ihn zurückzudrehen. Vor allem meckert er dann auch.

Also lassen wir ihn lieber auf dem Bauch schlafen, schlafen selber auch und sind dafür dann nächsten Tag fitt um mit ihm zu spielen. Hat er ja auch nichts von wenn wir nächsten Tag total müde sind, weil wir seine Nacht üebrwacht haben ohne Ende.


BTW: Ich habe als kleines Kind auch nur auf dem Bauch geschlafen.
 
Oben