Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Brini

ohne Ende verliebt
Guten Morgen zusammen,

ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich muss euch um Rat fragen.

Ich habe seit rund 3 Jahre ein ziemlich ekliges Problem. Ich habe immer mal wieder einen Pickel am Hintern. An sich nichts schlimmes, kennen sicher viele von euch (?)

Aber ich hab nicht einfach mal einen Pickel, ich habe richtig heftige Dingens dort, die absolut schmerzhaft und zäh sind.

Im Moment hab ich ein Teil, das macht mir echt zu schaffen. Es ist wirklich peinlich, sowas zu schreiben :heul:
Also, im Moment plagt mich ein dickes Ding, es ist so "Fingerdick", und geht weit unter die Haut. Es tut höllisch weh. Ich mache dann zwischendurch ein Pflaster drauf, damit ich sitzen kann (toll wenn man den ganzen Tag sitzen muss!). Gestern hab ich Schatzi gesagt, er soll mal schauen ob denn nun endlch was geht. Er kennt das schon, und quält mich zwischendurch. Das ist mir zwar genauso peinlich, aber alleine komm ich da wirklich schlecht dran, und wenn der "Druck" da hinten zu gross wird, muss man ja was machen! Er war sogar mit einer Nadel dran, weil das Ding wirklich zu gross ist. Aber es kommt nix...
Das ist ein so grosser Knubbel, da müsste man einen Krater reinbohren dass es sich rausdrücken lässt...

:heul: Ich schäme mich so

Ich werde jetzt mal Zugsalbe kaufen gehen. Das Ding ist jetzt seit 3 Wochen so "prall" und will einfach nicht weg. Ich kenne das ja, manchmal braucht es wirklich lange, aber dieses hier ist jetzt sooo mühsam!

Habt ihr eine Idee? Ich werde definitiv NICHT rausschneiden lassen, davor hab ich wirklich zu grosse angst. Auch hab ich meinen ehemaligen FA mal darauf angesprochen der meinte, das sei eine art Akne. Ich bekam ein AB welches ich 3 Monate hätte nehmen sollen. Nach 2 Wochen hab ich es abgesetzt weil die Nebenwirkungen zu gewaltig waren. Aber so langsam hab ich keinen Bock mehr auf die sch***. Es ist peinlich, ich fühle mich unerotisch mit so einem Teil, welches man aus dem Flugzeug sehen kann, und es tut WEHHHHH!!!

Heulsusen Grüsse Sabrina, auf einer A***backe
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Huhu,

meine Mutter hat das auch ganz oft, und das klingt nicht nach einem Pickel, sondern nach einem Furunkel ;)

Guck mal hier

Furunkel sind plötzlich auftretende, weiche, entzündete Knötchen, die tief unter der Haut sitzen und sehr schmerzhaft sein können. Sie treten um eine Haarwurzel auf, meist an Nacken, Brust, Gesicht oder Gesäß. Wenn das Knötchen reif ist, öffnet es sich meist von alleine und es fließt Eiter ab. Oft bleibt danach eine Narbe zurück. Eine Gruppe von Furunkeln nennt man Karbunkel.


Was Sie tun können

dot.gif
Feuchtwarme Umschläge, damit das Furunkel reift und sich entleert.
dot.gif
Auftragen einer sogenannten Zugsalbe, z.B. mit Terpentinöl oder Ichthyol.
dot.gif
Behandlung mit entzündungshemmenden Substanzen, z. B. Kamillentinktur.
dot.gif
Achtung, Ansteckungsgefahr! Um Ansteckung zu vermeiden, Hände mit desinfizierender Seife (PVP-Iod Wasch-Antiseptikum) waschen.
dot.gif
Mechanische Manipulationen (z.B. Ausquetschen, Herumdrücken) vermeiden. Dadurch breitet sich die Entzündung nur weiter in der Umgebung aus.

Frag doch auch nochmal Anke (Florence), vielleicht hat sie noch einen guten Tipp?

Liebe Grüße

Alex
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

KLingt wirklich nach Furunkel :jaja:

:tröst:

tut sauweh und kommt immer wieder, wenn man Pech hat. Miene Mama hat auch so eins am A..., ich hatte eins direkt innen an der Leiste, also genau da, wo alle Nähte von den Schlüpfern langlaufen *auauauaua*. Jetzt ist eine herrliche, lila Narbe zurückgeblieben.

Also, Du bist nicht allein, hat auch nix mit Unsauberkeit zu tun...

Alex hat ja schon prima rausgesucht, was man machen kann, halt immer schön desinfizieren (da gibts so'n ritzegelbes Zeug, wie heißt das doch gleich?)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Ja, Brini, das klingt nach einem Furunkel. Außer dem, was Alex schon schrieb, würde ich folgendes beachten:
Nicht drücken, mit irgendwelchen Gerätschaften aufstechen oder sonst manipulieren. Damit verbreitet man die Bakterien nur weiter im Gewebe. Hast Du den Eindruck, daß sich Eiter (also Flüssigkeit) in dem Knoten angesammelt hat, dann hilft meist wirklich nur die Eröffnung mit einem kleinen Skalpellstich, das vollständige Entleeren und die evtl. antibiotische Behandlung. Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du nicht zum Arzt gehst.
Man kann gegen ständige Furunkel zwar nur begrenzt was tun. Es gibt aber durchaus Möglichkeiten - wende Dich damit doch mal an einen Hautarzt!
Liebe Grüße, Anke
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Hallo,

ich fand auch,dass es beim Durchlesen nach einem Furunkel klingt.

Dagegen hilft Ilon-Abzess-Salbe (oder so ähnlich). Probier´es doch mal aus und wenn das nichts hilft, dann musst du wohl doch zum Doc.

Gute Besserung!

LG
Sonja
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen. Es ist mir sowas von peinlich...

Also, nach der Beschreibung passt es halb halb zu Furunkel. Meine Dinger sind steinhart und die beschreibung von knötchen passt auch nicht wirklich. Fotos gibt es zu wenig, als dass ich sagen könnte: Ja das ist es.

Wie auch immer, ich werde mich jetzt noch etwas mehr kundig machen und dann handeln. Viele Möglichkeiten schein ich nicht zu haben :heul: aber ich werde auf jedenfall etwas dagegen unternehmen. Blutegel Therapie scheint hier erfolgreich zu sein.. *seufz* eklig, aber wenn es hilft?

Grüssle Sabrina
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Ichtholan-Salbe, Brini... stinkt zwar eklig, aber die Dinger reifen dann ganz schnell und können sich entleeren.

LG,
Mullemaus
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schäm schäm und noch mehr schäm (Pickel am A*** )

Wie Lumibär würd ich sagen: Ilon Abszess Salbe, die ist bzw. war meine Geheimwaffe.

Ich hab so gemeine Dinger öfter bekommen. Bis mir aufgegangen ist dass sie sich immer dann einstellen, wenn ich länger auf einem kalten Platz z.B. Steinbank oder -boden oder so gesessen bin. Seitdem pass ich sehr auf wo ich mich hinsetze und hab keine Probleme mehr *uff*

Gute Besserung,
 
Oben