Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silvia

Showtalent
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Huch, Dana, das les ich ja jetzt erst. Das ist für das Auto sicher ein Super-Angebot, aber ich will ihn ja als Kombi haben. :winke:

Vielleicht hebt der Herr Pilot mir ja seinen noch ein paar Monate auf :cool:;)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Silvia, ich wuerde ja gern ... Platz um den fuer ein halbes Jahr auf dem Grundstueck zu parken waer jedenfalls.

Aber ... wer gibt mir jetzt schon das Geld?

fragt
Ingo
 

Silvia

Showtalent
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Siehste Ingo, bei mir ist das Problem genau umgekehrt, ich würd ihn ja jetzt schon fahren wollen, aber zuerst muß unser Umbau abgeschlossen sein, bevor ich soviel Geld ausgeben kann. :winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Hi Silvia!

Du weißt aber, dass der Kombi im Vergleich zur Limousine nur 30 Liter mehr Kofferraum hat? :heilisch: Das Fliessheck ist so hoch, dass du trotzdem alles reinbekommst. Wenn ich jetzt hier aufzählen soll, was wir schon alles transportiert haben, sitz ich morgen früh noch beim Schreiben :cool: Da war unter anderem auch ne komplette Küche dabei....:umfall:

Willst du es dir nicht doch noch überlegen ;)

Liebe Grüße
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Dana - das hat aber was damit zu tun, dass bei der Messung nur bis zur Hoehe der hinteren Seitenfenster gerechnet wird. Wenn man aber ein Gepaecknetz oder Gitter hat, passt deutlich mehr rein.

weiss
Ingo
 

Dana

Ikea Junky
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Sind selbst auch schon Kombi gefahren und der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß mMn. Wie hast du den Vergleich empfunden? Ich denke eher, dass der Unterschied in der Beinfreiheit der hinteren Mitfahrer liegt.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Dana,

ich selbst hatte keine Limousine vom Octavia, aber ein Nachbar hat(te) einen solchen.

Der Kombi ist ueber die gesamte Laenge des Kofferraumdeckels der Limousine hoeher. Und zwar meiner Meinung nach fast 50cm - und das sind bei (gerundet) 150cm Breite und vielleicht 40cm Laenge des Deckels und 50cm Hoehe ... meiner Ansicht nach 300 Liter - oder?

Du kannst ja mal das Hobilein fragen, wie wir aus Neuhof nach Hause gefahren sind - das waer mit einer Limousine ganz sicher nicht gegangen. Also ein Kinderwagen (Jogger) komplett, Hundekiste, Hundetasche, 2 Hunde, Reisetasche, Klappkiste(n), diverses Zeugs was Frauen so mitschleppen, mein Arbeitskoffer und ein Werkzeugkoffer usw. waren im Kofferraum.

meint
Ingo
 

Silvia

Showtalent
AW: Schaefchenpilotenmobil (Skoda Octavia Combi 1.9 TDI)

Dana, ich bin zwar immer noch nicht überzeugt, aber ich red mal mit Jürgen, ok?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben