@Schäfchen: eine Insel...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Noch eine Frage, Salat, kommt man bei der ersten Version im Kinderzimmer an, wenn man die Treppe hoch geht?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Schön. Die erste Version gefällt mir ja besser. Liegt aber daran, weil ich keine offenen Küchen mag.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Sabine, wir tragen seit jeher das Tablett durch die Gegend. Wenn ich irgendwann mal viel Geld hab, dann fliegt die alte Küche raus und dann kommt der Elektriker, um den Strom umzulegen und der Gasonkel, um das Gas umzulegen und dann kommen neue Fliesen und die nicht mehr wie jetzt wandhoch sondern nur als Spiegel und dann ... ja dann wird irgendwie (ich hab da schon Bilder im Kopf) eine Essgelegenheit für 5 Leute reinpassen. Wir haben zum beispiel den herd ganz vorn - die Kinder können den Tisch nicht decken, während ich koche, weil die am Herd vorbeimüssen und das dann ganz schön eng ist. Na ja, die Küche ist halt nicht auf unsere Bedürfnisse geplant sondern auf die meiner Schwiegis und die sind einfach anders ;)


Salat, der Ingo hatte gehofft, du hast ne Freewareversion *g*
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Sabine, wir tragen seit jeher das Tablett durch die Gegend. Wenn ich irgendwann mal viel Geld hab, dann fliegt die alte Küche raus
:hahaha:
Da habt ihr euch ja auch noch was vorgenommen. Und stimmt, die Bedürfnisse sind einfach sehr unterschiedlich - oder es ist eben bei einem fertigen Haus schon einiges vorgegeben.

Ich finde offene Küchen auch nicht so gut, aber jeder wie er es mag und schön sieht es ja trotzdem aus :jaja:.
Aber so wie ich Salat verstanden habe, wird ja auch die erste Version realisiert.

Liebe Grüße von Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Ja, so hab ich das auch verstanden, auch wenn ich die zweite im Bezug auf die Küche schöner finde ;)

Sabine, die Küche hat inzwischen mehr als 10 Jahre auf dem Rücken, hier und da hat sie schon Macken grad bei den Schubfächern. Ich trauere manchmal noch meiner schönen Massivholzküche nach, die man so schön hätte ergänzen und erweitern können und die jetzt aber eine Etage tiefer in Schwiegermamas Küche steht und so gar nicht zu ihren Bedürfnissen passt so wie die ihre nicht zu meinen ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Binebille, links und oben die zwei - macht drei Kinderzimmer. Wobei das links bereits jetzt Kinderzimmer *ist*.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Ach, da ist ja noch ne Seite...

Wenn man die Treppe hochgeht, kommt man momentan ins Kinderzimmer (geradeaus), links zum Boden hoch, rechts in die Wohnung. Das Treppenhaus ist bereits durch eine Schiebetür abgetrennt.

Und eigentlich mag ich die Version 2 auch lieber, aber das Haus gehört nunmal meinem Mann... und ich mag KEINE kleinen Küchen, aber erzähl mir mal, wie ich die größer machen soll! :bruddel:
Da steht der Schornstein im Wege rum und die Gaube kann man auch nicht beliebig groß machen - ach, alles MIST!

Salat,
hätte soooo gerne eine Wohnküche.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @Schäfchen: eine Insel...

Salat, ich verstehe Deinen Wunsch nach einer Wohnküche. Und mit dem nicht bewohnbaren: Darüber haben wir ja schon ausgiebig diskutiert... Und mit List und Tücke sägt man halt in die Brücke eine Lücke...

:nix:
 
Oben