Schadensmeldung bei Umzug

M

Märilu

AW: Schadensmeldung bei Umzug

Genau, das ist immens wichtig !!! Da werden sich die Umzugunternehmen noch etwas kundenfreundlicher umstellen müssen.

P.S: Angenommen aber die eigene Mutter hat ausgeholfen und den Umzug einstweilen bar bezahlt und man überweis dann der Mutter das Geld zurück, kann auch erst nach Monaten sein, Müttern sind da ja sehr kulant, gilt es als geheilt und geht beim Finanzamt durch;)

Danke für den Tipp, Su! In der Tat war es ja so, dass meine Eltern mir ausgeholfen haben.

:bussi:
 
M

Märilu

AW: Schadensmeldung bei Umzug

Kerstin, normalerweise ist der Selbstbehalt eine interne Regelung zwischen Versicherer und Versicherungsnehmer. Als Geschädigter hast du da im Normalfall nichts mit zu tun. Es sei denn du bist Versicherungsnehmer und Geschädigter gleichzeitig - wie es im Kfz-Bereich schon mal vorkommt. Da ist es durchaus üblich, dass die Werkstatt nur den Betrag abzüglich Eingebeteiligung bekommt und du dann als Versicherungsnehmer direkt mit der Werkstatt den Rest abwickelst.

Wie die Allianz auf den Plan kommt, dir das als Geschädigte aufzudrücken, weiß ich auch nicht. :piebts:

Wende dich erstmal an die Versicherung mit der dringlichen Bitte, doch bitte ihre Selbstbehaltsklamotten intern zu regeln. Ist nicht deine Aufgabe als Geschädigte hinter deinem Geld herzurennen.

:winke:
Angela

Danke, Angela!

Hach, es ist doch irgendwie immer gut, Jamenden vom Fach zu kennen. :-D

:bussi:
 
M

Märilu

AW: Schadensmeldung bei Umzug

Genau, das ist immens wichtig !!! Da werden sich die Umzugunternehmen noch etwas kundenfreundlicher umstellen müssen.

P.S: Angenommen aber die eigene Mutter hat ausgeholfen und den Umzug einstweilen bar bezahlt und man überweis dann der Mutter das Geld zurück, kann auch erst nach Monaten sein, Müttern sind da ja sehr kulant, gilt es als geheilt und geht beim Finanzamt durch;)


Su, ist das denn bei der immensen Steuersumme, die ich an das Finanzamt für 2007 abzuführen haben werde überhaupt noch relevant? Soll ich das wirklich per Darlehen über meine Eltern laufen lassen?
 
Oben