Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

bin ich verpflichtet beschädigte und zerstörte Sachen aufzuheben, um sie ggf. einzuschicken?

Ich hab ein Weihnachtspaket verschickt. Das kam nun zurück - nicht zustellbar und total zerfleddert. Nun stehen die Sachen hier und das bissel, was heil geblieben ist möchte ich nun natürlich verschicken und mit neuen heilen Dingen ersetzen.

Muss ich das kaputte aufheben? Die Schadensmeldung ist in Arbeit. Mir stehen hier jedes Mal die Tränen in den Augen, wenn ich das Elend sehe. So viel Arbeit ... so viel Mühe ... Darf ich das einfach in den Müll tun oder muss ich das aufheben? Fotos von den zerstörten Sachen hat Ingo gemacht.

Letztes Mal wollte das kaputte keiner haben ...

traurige Grüße
Andrea
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Ach Andrea,

das ist immer so ärgerlich, wenn man sieht, wie unsanft die mit den Päckchen umgehen.

Manche sind da acht grobe Klötze.

Ich denke mal - ohne jetzt da Ahnung von zu haben - dass das Fotografieren reicht. Aber ich denke, bis die Schadensmeldung wirklich ganz durch ist, würde ich zumindest die Stücke noch aufheben - sicher ist sicher.



Drückegrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Danke fürs Drücken, Rosi.

Ich hoffe der zweite Versuch des Päckchens zu den Ir(r)en glückt nun.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Mach mir keine Angst, von mir ist auch noch eines dahin unterwegs!

Aber mit der normalen Post. - Sollte mich das aufatmen lassen?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Andrea, ich würde die Sachen erstmal aufheben, auch wenn es ärgerlich ist immer wieder dran erinnert zu werden.....

vielleicht kannst du sie ja wo hin stellen, wo du sie nicht dauernd siehst.

Aber sag mal.... verschickt Hermes nicht nur innerhalb von Deutschland?

Nicht daß du das nochmal über die verschickst..das würde nämlich auch das, Nicht Zustellbar erklären.... mach dich da nochmal schlau!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Schadensersatz bei Hermes - kaputtes aufheben?

Neee Maedels,

Hermes hat vor kurzem mit grossem Tam-Tam den internationalen Versand mit ins Portfolio genommen.

erklaert
Ingo
 
Oben