Sch... Sauger.... was macht Ihr???

Kathi

Dino
Giovanna hat gesagt.:
Wieso verletzen? Hab ja nur das Saugloch etwas vergrößert. Den Tip hab ich übrigens von meiner Schwester, die hat auch zwei Kinder.
Nehme auch Latexsauger.

Silikon ist ein Material mir sehr scharfen Schnittkanten. Deshalb die Verletzungsgefahr. Und alles andere hat Gabriela :winke: super erklärt.
 
S

steffi64

vielen Dank an alle!!!....

danke für Eure guten Tips :bravo: :bravo: :bravo: ... diese Monde habe ich ja noch nieeee entdeckt :eek: :eek: :eek: ich wollt mich echt schon beim Schnullerhersteller beschweren :-D
... ich hätte so gerne physiologische Systeme verwendet, hatte es auch versucht, aber der Kleine hatte sie nicht mehr akzeptiert... ich hatte chicco Primigiorni und Avent, das ging alles nicht, er hat das nicht kapiert.... er wurde nach der Geburt in der Kinderklinik zugefüttert , weil ich selbst schwer krank war und da gab es halt NUK- was sonst :-? ... dieses System hat m.E. auch in letzter Konsequenz dazu geführt, daß wir so erhebliche Probleme mit dem Stillen hatten (er hat nie richtig gelernt, an der Brust zu saugen, weil das mit NUK "kiefergerecht" :( (aber leider nicht brustgerecht...) ein völlig anderes Saugen ist...) so daß ich nach dem 3. Monat entnervt aufgegeben habe :-( - weil er selten richtig satt wurde...
Den Breisauger hatte ich mal, weil er Nahrung angedickt bekommen mußte, hab´s dann halt probiert, aber das geht nicht - er säuft das Fläschchen in drei Minuten aus und ich habe laufend Angst, daß er sich verschluckt...
Nahrung bekommt er Beba HA2, die ist ziemlich sämig, manchmal sind schon kleine Klümpchen drin, ich rühre wegen der Luftbläs´chen an und schüttele nicht... muß ich mal mehr drauf achten...

Sacht mal - ich habe heute zum ersten Mal in der Müller Drogerie Sauger gesehen, die sahen aus wie NUK, waren aber vieeeel günstiger... kennt die jemand? Taugen die? Ich tausche nämlich wirklich laufend die Latexteile aus,weil sie so eklig klebrig und franselig werden...
viele liebe Grüße
Steffi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hallo!
Wir haben die Silikonsauger von Müller oder Rossmann oder Ihr Platz.
Die Form ist minimal anders als bei Nuk.
Aber Robin hat sich da nie dran gestört wir haben beide in Gebrauch und es gibt keine Probleme.

Das mit den klümpchen kann schon eher zu Problemen führen, dann pläärt er auch wie abgestochen weil nix mehr kommt!
Versuche mal die Nahrung aufzuschütteln, die Bläschen setzen sich doch beim abkühlen meißt schon wieder ab, bzw. sind beim Trinken dann am anderen ende der Flasche.
Wenn dann der Schaum vorn am Sauger angelangt ist ist das Fläschchen halt leer!
Aber so ist s bestimmt besser als anrühren.

Versuche es einfach mal!

LG Kerstin
 
B

barbaraf

hallo steffi,

jetzt muß ich meinen senf auf noch dazu geben....

also ich hab für tee und milch immer unterschiedliche sauger genommen (also für tee silikon und für milch latex). die latex-teesauger haben innen ein "t". ich habe nämlich mittlerweile nämlich umgestellt, da frederik zwischenzeitlich zähne hat und so geeern auf den dingern rumbeißt. mir ist das einfach zu gefährlich, daß er ein stück silikon erwischt (kann wohl passieren).

einige zeit hatte ich probleme mit klumpen, bis ich bei ute nachgelesen habe, daß stärke klumpt, wenn man die milch mit zu heißem wasser anschüttelt. seither klappt es problemlos.

viele grüße barbara
 
Oben