Sauna

A

Andrea1978

Hallo,

ich habe eine Frage: Ab wann können Kinder mit in die Sauna genommen werden.
Mein Mann und ich wollen langsam mit Sauna anfangen und würden gerne unsere Tochter 2 1/2 jahre mitnehmen.

Geht das in dem Alter schon????????

Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.117
3.489
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Sauna

Ich hatte meine Mäuse mit 3 Monaten das erste Mal mit. Es geht also, man muss halt nur kindgerecht saunieren. Also nicht grad zur Stoßzeit gehen, eher grad knapp nach dem Anmachen, damit es noch nicht so heiss ist. Aufgüsse sind nichts für Kinder. Duschen nicht gleich eiskalt, sondern eher lauwarm. Nicht zu lange drin bleiben. Kinder dürfen auch zwischendurch trinken.

Das wär die Kurzfassung, die mir grad einfällt. Versuch mal die Suchfunktion, ich meine wir hatten das Thema schon ein paar mal.

frohes saunieren wünscht
Andrea
 

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.176
0
36
50
am Ostseestrand
AW: Sauna

Hallo,

wir haben die Kinder ab ca. 6 Monaten mit in die Sauna genommen. Allerdings haben sie kein Durchhaltevermögen. Manchmal hat der Spaß nicht länger als 3 Minuten gedauert. Trotzdem hatte ich das Gefühl, daß sie es gut finden.

Jetzt gehen sie im Winter ab und zu gern kurz in die Sauna - meistens gucken sie uns aber nur zu.

Liebe Grüße