Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo,

so, nachdem ich erfolgreich das Tesafilm von den Fenstern entfernt habe, das nächste Problem:

Ich habe bei den Kindern im Fenster Kürbislichterketten aufgehängt und zwar direkt auf der Scheibe u.a. mit Saugnäpfen. Aber die fallen nach einer Zeit immer wieder ab. Wie bekomme ich die richtig fest? Gibt es da auch einen Trick? Oder ist die Kette einfach zu schwer? Raufspucken hilft nicht!:nix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Eiweiß hab ich mal gelesen - keine Ahnung, ob`s funktioniert.

:winke:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

oder du nimmst wieder Tesa! Wie es wieder abgeht weißt du ja jetz!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Fenster mit klarem Wasser wischen. Putzmittelreste oder dieses Fensterrein beeinträchtigen die Saugfähigkeit. Dann die Sachen oben oder angefeuchtet probieren. Wahrscheinlich aber zu schwer, wenn es jetzt schon so schnell runterkracht. Da helfen die Hilfsmittel nur kurzfristig...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Spucke hilft :-D

Aber die Fenster müssen echt absolut fettfrei sein und wenn die Luftfeuchtigkeit arg hoch ist, dann werden die Dinger wohl immer wieder runterkommen. Da hilft echt nur: Tesa :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Saugnäpfe am Fenster halten nicht

Saugnäpfe mit Wasser anfeuchten,und dann am Fenster fixieren,einige Stunden aber ohne Belast,erst mal am Fenster kleben lassen.
DAnn erst was dran hängen.ICh weiss das,weil hatte letztes Jahr auch dieses Problem.War danach wirklichsaugfest.

LG Patti
 
Oben