saugerloch & trinkmenge...was ist besser?

mamilein

Familienmitglied
mein sohn ist mitlerweile 7 monate.
wir benutzen für seine pre-milch einen sauger mit der lochgrösse für brei.ich weiss,dass sich das baby beim trinken anstrengen soll wie bei der brust aber da der kleine mann nicht sehr viel isst und trinkt,nimmt er auch wenig zu und mit einem kleineren saugerloch trinkt er noch weniger.seit ich den breisauger benutze trinkt er in 5-7min. 200ml leer,hat auch danach keine bauchbeschwerden oder so weil er gründlich bäuerchen macht.mit dem milchsauger trinkt er etwa 15min 140-150ml und will danach nicht mehr weitertrinken.erst nach 4-5h wieder die selbe menge.

meine frage,ist es ok wenn ich den breisauger benutze?er kommt damit eigentlich ganz gut klar.

lg
heli
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: saugerloch & trinkmenge...was ist besser?

Heli, ist doch super ... höre auf dein Bauchgefühl!

Natürlich kann man jetzt Gründe aufzählen, die dagegen sprechen, aber wichtig ist doch, dass dein kleiner sich wohl fühlt! Und das scheint ja so! :)
 
A

abc-mama

AW: saugerloch & trinkmenge...was ist besser?

Hallo,

ich sehe das genauso. In dem Alter ist das starke Saugen nicht mehr so wichtig. Solange er zufrieden ist und anschließend nicht zu viel Luft im Bauch hat, spricht nichts gegen den Breisauger!

Viele Grüße
 
Oben