Vielleicht weiß ja auch hierzu jemand Rat...
Hier in dem Haus, in das ich gerade gezogen bin gibt es eine SAT Schüssel. Ich hab jetzt nur meinem Bruder seinen "alten" Fernseher. Bevor ich loszog, einen Receiver zu kaufen, fragte ich noch einen Bekannten, der sich bissle auskennt und auch den Hausbesitzer ob ich auf irgendwas achten müßte. Nur daß es ein digitales System sei, wurde mir gesagt.
Ich schlappe also zum Mediamarkt, hole mir einen Receiver, der laut Fachverkäufer pipieinfach zu bedienen ist, incl. SCART-Kabel und laufe glücklich nach Hause. Dort bemerke ich, daß das Antennenkabel, das mein Bruder mitgeliefert hat nicht taugt. Ich also wieder los und ein weiterer netter Fachverkäufer dreht mir 2 Adapter an, die ich auf das Kabel stecke.
Jetzt paßt das Antennenkabel. Der Fernseher ist per SCART_Kabel mit dem Receiver verbunden, dieser mit adaptiertem Antennenkabel mit der Steckdose. Beide Geräte sind eingesteckt ....
... und immer noch sagt mir der Bildschirm "kein Signal"
Laut Bedienungsanleitung müßte ich von dem vorprogrammierten Receiver gleich ein Menü bekommen, um anzufangen, die Programme einzustellen und alles andere.
Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Grüßle
Nici