Sarah läuft mit einer Fußspitze nach innen

schlingel

Familienmitglied
AW: Sarah läuft mit einer Fußspitze nach innen

Isabel hatte das auch. Unser KInderarzt fand es auch nicht weiter schlimm.
Wir waren dann sicherheitshalber noch beim Orthopäden. Sie hat eine leichte Fehlstellung des Schenkelhalses (Hüfte) (nicht zu verwechseln mit der Hüftgelenksdysplasie), und das verwächst sich meistens.
Inzwischen läuft sie völlig normal.

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Sarah läuft mit einer Fußspitze nach innen

Hmm Josh hat das auch...und er wird morgen 8 und es hat sich noch nicht verwachsen ... obwohl alle Docs immer sagten das gibt sich wenn er älter wird ..
 

Alley

Miss Ellie
AW: Sarah läuft mit einer Fußspitze nach innen

Hallo,

Chris hatte das auch und mir wurde vom Arzt gesagt, dass der Fussknochen noch sehr weich sei und es sich geben würde. Das war auch so der Fall.
Aber mit 5 Jahren knickte er mit dem rechten Bein sehr oft ein, besonders beim Rennen. Bei Ortopäden wurde ein Senk -und Spreizfuss festgestellt und er trägt sein einem Jahr Einlagen und es ist sehr viel besser geworden. :bravo:

:winke:
Sabine
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Sarah läuft mit einer Fußspitze nach innen

Danke für eure Antworten :)
Jetzt weiß ich wenigstens, das es doch schon häufiger vorkommt. Und vielleicht wächst es sich ja wieder raus.
 
Oben