S
Saramaus
Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht bei mir dauert es länger sowohl das Ereignis wie auch die Geschichte dazu. Nachdem die Schwangerschaft bis auf ein paar Zwischenfälle ( Blutungen im ersten Drittel und Schwangerschaftsdiabetes ab der 34 SSW ) sehr gut verlaufen war, war das Ende eine nervenzerreisende Katastrophe. ET war der 23.9.04 letzter Termin beim FA alles soweit gut bis auf denn Blutdruck 150/90 fand mein FA zu hoch und somit bekam ich eine Einweisung ins KH. Na toll die ersten Tränen liefen wollte ich es doch ganz klassisch mitten in der Nacht denn Mann wecken und dann los. Naja wenn es für das Baby gut ist dann mal los. Nachdem mir dann am Sonntag dem 26.9. der Oberarzt nach der Untersuchung sagte er wüsste ja nicht ob dieses große Kind durch mein Becken passen würde mir aber schon mal eine Tablette vor denn Mumu gelegt hatte damit der Mumu weich wird war ich echt schon einer Krise nahe :-( . Wie gut das mein Mann sich seinen kompletten Urlaub ab ET genommen hatte so war ich nicht alleine. Nachdem die Tablette nach 2 Tagen noch keine Wirkung erzielt hatte wurde mit Gel eingeleitet aber Sara hat sich ja soo wohl gefühlt in Mamas Bauch. Also am 29 und 30.9 nochmal einleiten ich war echt schon am Ende aber ich wollte unbedingt versuchen unsere Maus normal zu bekommen. Am Freitag denn 1.10 ist dann so gegen 18 Uhr die Fruchtblase gerissen und ich dachte nur endlich geht es los also ab zur Hebamme
. Nach kurzer Untersuchung meinte sie ja es könnte sein das es bald losgeht und was macht der Mumu?? Steinhart kein „durchkommen“ möglich. Oh nein bitte nicht das darf doch nicht wahr sein alles gut zureden hat unsere Tochter nicht umgestimmt sie dachte wohl nee ich will nicht. Aber ICH wollte unbedingt!!!! Als die Wehen dann anfingen und ich dachte gleich zerreisst es mich(nein spaß beiseite aber eigentlich…) war der Mumu immer noch nicht bereit unsere Tochter durchzulassen. Um 23 Uhr hatte ich mich dann zu einem Kaiserschnitt entschieden da sich immer noch nichts getan hatte. Mir ging es nicht gut damit aber da ich schon so gestresst und am Ende war ging es unserer Mausi bestimmt auch nicht gut. Die Hebamme hat auch sofort die Ärztin informiert und am nächsten morgen um 10 Uhr wurde die Op dann durchgeführt. Die Hebamme hatte sich auch schon gefragt wie lange ich es noch durchhalten würde und sagte mir das wäre auch die beste Entscheidung für mich wie für das Kind. Dann am nächsten morgen hatte ich natürlich Angst vor der Op aber mein Mann war da(er sah aus wie George Clooney in der grünen Kluft) und baute mich auf. Hab auch nur eine Spinalanästhesie bekommen und um 11.07Uhr am 2.10.04 war unser Krümelchen endlich da
rima: ! Ganze 54cm groß und 3660gr schwer also soo groß wie der Arzt voraus gesagt hatte war sie dann doch nicht. Aber sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Und unser Leben umsoviel reicher gemacht
. Im nachhinein kann ich sagen es war zwar ziemlich chaotisch aber es ist alles vergessen wenn man sein Würmchen dann endlich in denn Armen hält(das stimmt wirklich!!) ;-) Ich hoffe das ich euch nicht gelangweilt habe und vielleicht ist einer von euch ja so was ähnliches passiert und kann auch ihre Geschichte mal schreiben würde mich interessieren. Danke und liebe Grüße an alle Mamas und Papas!! Susanne