Sanostol - hilft das?

Alina

Selfie Queen
AW: Sanostol - hilft das?

Wir haben Umckaloabo empfohlen bekommen.
Da unser Großer auch so anfällig ist für alles.
Ob es hilft können wir auch noch nicht sagen, da unser Großer ees bisher noch nicht bekommen hat. Da er nach einer Woche infektfrei nun schon wieder Durchfall hat (natürlich mal wieder aus dem Kiga mitgebracht).
Aber vielleicht können ja andere Tipps geben wie das Umckaloabo ist???
Das bekommst du wenn in der Apotheke, aber frag mich jetzt nicht was das kostet.

Das hab ich grad als beschreibung gefunden:

Umckaloabo Lösung
Wirkstoff: Pelargonium reniforme/sidoideswurzel-Extrakt, ethanolisch
Anwendungsgebiet:
Akute Bronchitis (Entzündung der Bronchien).
Für Erwachsene und Kinder ab 1 Jahr.
Enthält 12 Vol.-% Alkohol.
Umckaloabo hemmt die Bakterienvermehrung - verstärkt die Virenabwehr - löst zähen Schleim - verkürzt die Krankheitsdauer und verhindert Rückfälle



lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sanostol - hilft das?

Alina, ja das ist die offizielle Anwendung für Umckaloabo ... trotzdem nehm ich es beim kleinsten Kratzen im Hals (Meditonsin zeigt bei mit null Wirkung) und fahre damit ganz gut. Bisher war ich mit der Methode lange nicht mehr erkältet. Als vorbeugendes Mittel würd ich es schon wegen dem Alkohol nicht nehmen, aber als Abblocker ist es super.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sanostol - hilft das?

:winke: Alina,

Lena nimmt es schon seit gut einem Jahr und wir fahren ganz gut damit. Schaden kann es auf alle fälle nicht, Wenn Du das gefühl hast, dass Johanna sich einseitig ernährt, dann wäre es eine Überlegung wert. Kannst ja auch mal die Kia fragen :)
Wir nehmen die zuckerfreie Variante, die ist eher säuerlich. Lena nimmt es gern.

Alina und Maimama:
Alternativ könntet ihr beim Kia auch mal eine Darmfloraufbaukur besprechen. Ist gerade nach langen Infekten bzw. AB nicht schlecht. Wir haben grad mal wieder eine Symbioflorrunde hier verordnet bekommen.

Atrotzdem nehm ich es beim kleinsten Kratzen im Hals (Meditonsin zeigt bei mit null Wirkung)
gute Info, bei mir hilft Meditonsin auch nicht ;)

Als vorbeugendes Mittel würd ich es schon wegen dem Alkohol nicht nehmen
seh ich genauso

LG Uta
 

Alina

Selfie Queen
AW: Sanostol - hilft das?

Seit Dezember nehmen die Kinder jetzt Sanostol und was soll ich sagen?? Nicht ein einziger "fetter" Infekt mehr... Johanna hat zwar ein kleines Rotznässchen aber sonst ist die Nase nachts frei und kein Fieber... obs jetzt daran liegt?? Ich hoffs ;-)

Ps: Hast du die Fotos schon verarbeitet? :heilisch:

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Sanostol - hilft das?

Seit Dezember nehmen die Kinder jetzt Sanostol und was soll ich sagen?? Nicht ein einziger "fetter" Infekt mehr... Johanna hat zwar ein kleines Rotznässchen aber sonst ist die Nase nachts frei und kein Fieber... obs jetzt daran liegt?? Ich hoffs ;-)

Ps: Hast du die Fotos schon verarbeitet? :heilisch:

lg

ich hoffe mal mit :heilisch:

Ähm, wo hast Du die Bilder hingeschickt??? :umfall:
ich hoffe Du hast einen "_" (Unterstrich zwischen Vorname und Nachname) und keinen "-" Bindestrich. Guck nochmal, ich hab nämlich keine Mail von Dir...
:bussi:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Sanostol - hilft das?

Hallo!

Hhmm, also bei uns hat Sanostol nicht geholfen.

Auch habe ich hier nicht all zu viel gutes gelesen - hatte mal so ne Umfrage laufen.... Ich such den link gleich mal.

Sanostol plus Eisen hat bei Stiftung Ökotest auch mit mangelhaft ( oder sogar ungenügend ) abgeschnitten..... :umfall:

Also ich geb es nicht mehr!

Wir versuchen nun Schüssler-Salze über eine längere Dauer!
 
Oben