Sandmuschel oder gleich Sandkasten

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja umgezogen sind und einen schönen großen Garten haben, wollte ich für Justy auch gleich einen kleinen Sandkasten!

Nun stehe ich zwischen dieser Sandmuschel und dem Sandkasten...

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...so=?ProductSKU=de_DE-1209213&ziel=toynavi

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...so=?ProductSKU=de_DE-1028171&ziel=toynavi

Was meint Ihr??

Die Muschel könnte man halt abdecken. Allerdings haben wir genug Gewebeplanen im Haus, um auch einen "normalen" Sandkasten abzudecken!

Bin schon gespannt!

Liebe Grüße
Sandy
 
D

derpirnaer

Klar doch den Holzkasten, ich find nämlich diese krachfarbenen Kunststoffdinger grottenhäßlich!

Jan
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir wollen uns auch einen Sandkasten kaufen. Bei uns gibts im Baumarkt und im Globus diese Woche Holzkästen mit Holzdeckeln für 20 Euro, die kucken wir uns mal an.

Ich finde die Plastikdinger auch nicht so toll.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey Sandy,

mein Votum geht klar gegen Sandmuschel!

Sie sind auf jeden Fall irgendwie zu klein. Und wenn die Mäuse mal hinfallen, fallen sie immer auf den Rand :( .

Max ist es letztes Jahr ein paar Mal passiert, wir haben die Muschel dann sofort "aus dem Verkehr" gezogen :jaja: .

Ein Sandkasten ist alle Mal besser, und wenn ihr eh ausreichend Folie habt, ist ja auch das letzte "Argument" entkräftet.

Viel Spass beim Buddeln,

liebe Grüße,
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
ist ja auch das letzte "Argument" entkräftet

Ich habe noch eines "pro" Muschel - das zieht aber nur bei solchen Mimosen wie mir :-D

Beim Holzsandkasten hast du keinen Boden und dann kommen Regenwürmer und andere schleimige Sachen von unten *schüttel*

Wir haben deshalb diese Muschel - klein ist sie jedoch schon - ein "normaler" Holzsandkasten ist auch nicht viel größer - mein Papa hat mal einen gemacht, der ist riesig - wenn dann möchte ich gleich einen solchen.

LG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich bin auch pro Sandkasten.
Die schleimigen und ekligen Tierchen kannst Du durch dagegen getackerte Folie aussperren - und das Wasser kann trotzdem ablaufen, da die Folie ja nicht durchgehend befestigt ist.
Zumindest haben wir das so gemacht.

Das einzige positive an der Muschel ist für mich der Deckel, dann wird das Teil nicht zum Katzenklo :-D - falls man mal vergißt den Kasten abend zuzudecken :-?

LG Silly
 

Kathi

Dino
Ich bin auch für den Sandkasten und gegen eine Muschel. In der Muschel kan es schwitzen und das Wasser läuft nicht ab. Das finde ich erst recht eklig, ekliger jedenfalls als Regenwürmer. :)
 
T

TrimaeckHasi

Ebenfalls Sandkasten :jaja: bei einer Muschel kaufst du doppelt, denn die wird zu klein und kaufst dann einen Sandkasten
 
Oben