Sandkiste

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Sandkiste

Danke schonmal ihr lieben :bussi:

Ich persönlich mag ja Holz am liebsten :jaja: hatte erst an diese blaue Muschel gedacht, aber ich finde die ein bissi klein, Jannik soll sich da ja auch reinsetzen können... deswegen kommen glaub ich auch keine Treckerreifen in Betracht (wobei ich da noch mal gucken müsste, mein Onkel hat ja so zwei bis drei in der Garage stehen :bravo: )
Rolf hat sich jetzt in den Kopf gesetzt da eine Holzplatte drunter zu legen, aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich davon halten soll :rolleyes:

wir werden die Tage mal den Baumarkt unseres Vertrauens aufsuchen, mal sehen was uns da über den Weg läuft :hahaha:

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Sandkiste

Ne Holzplatte darunter kann eben auch mal durchweichen und schimmeln . . .
Unser Traktorreifen hat nen Durchmesser von 1,80 m, also ausreichend. Zu viert darin spielen ist erprobt und funktioniert. ;) Und auf den Rand können sich die Kinder auch setzen.
Ist eben pflegeleichter als Holz, obwohl ich Holz fast schöner finde. Aber der Preis hats eben mit entschieden . . .

Grüßle
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sandkiste

Die Platte gammelt deinem Rolf schneller weg als ihm lieb ist. Wenn, dann soll er so ne Antiunkrautfolie druntertun, die lässt Wasser abfließen, aber nichts durchwachsen. Treckerreifen fand ich immer cool als Kind ;)

Aber da ich auch ein Holzfan bin, sieht unsere Sandkiste so aus:



Wieviel Sand da drin ist? Ne ganze Menge ;) Ich denk ne halbe Tonne oder so. Wir haben die bei uns von einer Erdefirma geholt, die verkaufen halt Kies in verschiedenen Stärken und Rindenmulch und und und ... und nehmen auch Kompost und Gartenabfälle uns so. Ingo hat jetzt am Wochenende für den Patenkobold Sand geholt, der kam keine 5 Euro die halbe Tonne.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Sandkiste

Ne Holzplatte darunter kann eben auch mal durchweichen und schimmeln . . .
Unser Traktorreifen hat nen Durchmesser von 1,80 m, also ausreichend. Zu viert darin spielen ist erprobt und funktioniert. ;) Und auf den Rand können sich die Kinder auch setzen.
Ist eben pflegeleichter als Holz, obwohl ich Holz fast schöner finde. Aber der Preis hats eben mit entschieden . . .

Grüßle
Annette

Was mich ja momentan zu dem Reifen tendieren lässt, ist halt das mein Onkel einen Bauernhof hat und da bestimmt irgendwo welche rumfliegen :heilisch:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Sandkiste

Wir haben unter unserem Spielturm einen Sandkasten und drum herum kommt so ein rasenteppich der hält es ohne Probleme aus nur ab und zu muss man Ihn abkehren sonnst wächst Grass drauf :hahaha: Ist bei meinem Schwager der Fall gewesen:hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Sandkiste

Hier ist jetzt Tims Sandkasten:

attachment.php


attachment.php


Mein Mann hat eine kleine Grube ausgehoben, diese mit Mähkanten umrandet, dann eine Schicht groben Kies eingefüllt, darüber ein wasserdurchlässiges Vlies gelegt. Anschlßend hat er den Sandkasten eingesetzt, so dass er halb in der Erde drinsteht. Die Umrandung zwischen Sandkasten und Mähkante hat er mit grobenm Kies aufgefüllt. Anschließend wurde der Sand eingefüllt. Den haben wir von einem benachbarten Grundstück. Dort wurde viel Sand für eine riesige Zisterne ausgehiben. der war so gut, dass wir uns einen Teil für den Sandkasten (mit Erlaubnis) geholt haben.

Jetzt ist mit der Zeit immer mal wieder Sand auf den Kiesrand gekommen, dass dort einiges an Unkraut gewachsen ist ;-) . Das geht aber relativ leicht raus, ich muss es nur mal tun :) .
 

Anhänge

  • sandkasten_1.jpg
    sandkasten_1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 127
  • sandkasten_2.jpg
    sandkasten_2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 132

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Sandkiste

so, wir haben fertig...

und so siehts jetzt aus:

86303d1210431981-sandkiste-dsc00004.jpg


86304d1210431981-sandkiste-dsc00003.jpg



LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben