Samstag = science day

lulu

Königin der Nacht
AW: Samstag = science day

Wie ist denn die Stimmung so?
Ganz komisch. Irgendwie sehr ermuedend, surreal. Solange man sein normales Leben lebt, bleibt man optimistisch und ein Stueck weit rebellisch. Die Aspekte, bei denen das alltaegliche Leben allerdings beeintraechtigt ist, die belasten und nerven. Dass meinen Kinder am Samstag ihre wirklich tollen Wochenendplaene durchkreuzt wurden - ok; dass ich meinen Mann am Samstag per Auto aus Antwerpen abholen musste, weil Zug fahren keine gute Idee erschien - ok; dass ich mit J. am Samstagabend nicht tanzen war, sondern wir uns in einer Pizzeria in der Nachbarschaft vergnuegt haben und bei ihm zu Hause eine Flasche Wein leerten - voellig egal. Mit meinem Mann am Sonntag joggen - super in der Herbstfrische. Aber hier zu sitzen und von zu Hause arbeiten zu duerfen/muessen, wobei die terminal connections voellig ueberlastet sind und nicht funktionieren, die Kinder nicht mit gutem Gewissen diese freien Tagen geniessen lassen koennen, nie wissen was gleich, was morgen ist, das belastet echt. An sich wuerde ich gerne spontan meine verbleibende theoretisch moegliche Elternzeit nehmen und bis nach X-mas mit den Kids in die USA zu unseren Freunden fliegen. Zwangsurlaub quasi. Dann ist da aber Klaas, der im Abiturjahrgang ist, der ehrgeizige Plaene hat und in ein paar Wochen ein fuer ihn sehr wichtiges Interview auf diesem Kontinent. Dann ist da Levin, fuer den/mit dem wir gerade einen Schueleraustausch zu seinem Patenonkel vorbereiten. Die jungen Maedels diskutieren untereinander, dass sie sich doch nicht an ihrem Leben hindern lassen. Gleichzeitig gehen sie nicht zur Schule, haben keinen Sport, keine Musikstunden, und ich sorge mich wie wahnsinnig :oops:, wenn sie fuenf Minuten laenger brauchen, um im kleinen Supermarkt am uebernaechsten Kreisel Backzutaten zu besorgen.

Ach ich weiss auch nicht. Fuck you, IS!


Lulu


P.S.: Und gleichzeitig sitze ich hier nachts und schreibe an einer internen Bewerbung auf eine andere Stelle. Warum noch gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Samstag = science day

Ach Lulu, diese Zerrissenheit zwischen Zuversicht/Trotz/Angst kann ich sehr gut nachvollziehen :( Und am Schlimmsten finde ich persönlich immer wieder den jungen Menschen trotzdem noch Unbekümmertheit und Freude fürs Leben zu vermitteln, sie zu unterstützen die Welt zu entdecken und diese positiv zu sehen, trotz der Düsternis an so vielen Orten.

Und zurück nach A. ist keine Option mehr?

:bussi: J.
 

Su

Das Luder
AW: Samstag = science day

Und am Schlimmsten finde ich persönlich immer wieder den jungen Menschen trotzdem noch Unbekümmertheit und Freude fürs Leben zu vermitteln, sie zu unterstützen die Welt zu entdecken und diese positiv zu sehen, trotz der Düsternis an so vielen Orten.

.

Da musste ich jetzt ganz spontan an diesen Vater und tollen Jungen denken, habe es auf youtube gefunden:

[video=youtube:winkytongue:uX-NGDFG_g]https://www.youtube.com/watch?v=PuX-NGDFG_g[/video]
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Samstag = science day

Ja Irrlicht, wir wohnen direkt in Bruessel, allerdings nicht in Molenbeek.

Wir haben gestern Levin's Geburtstag nachgefeiert und waren mit seinen Freunden im Kino (davor haben sie sich bei uns den Bauch voll geschlagen und danach ihre Isomatten und Schlafsaecke den Zimmern der Jungs ausgebreitet) - allerdings nicht in Bruessel sondern in einer benachbarten Stadt... Das erschien mir fuer das Nervenkostuem der betroffenen Eltern schonender. Das Positive daran: Wir Eltern mussten mit - als Chauffeure - und haben gleich noch eine Mutter eines Freundes mitsamt Partner mitgekommen, weil sie angeboten hatte mit dem Fahren zu helfen. Insofern hatten wir alle einen sehr netten Abend und sind halt ein bisschen durch die Landschaft kutschiert.


Lulu :winke:
 
Oben