Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.910
5.460
113
49
Dahoam
Hallo,

immer mal wieder möchte man sich ja gesünder ernähren, besser Leben und jeder kennt doch einen kleinen Kniff mit dem man ganz einfach gesünder leben kann.

Ich dachte wir könnten die mal sammeln.

Beispiel:

Wir haben umgestellt von Apfelschorle aus Apfelsaftkonzentrat zu Apfelsaft aus richtigen Äpfeln.



...to be continued

LG
Su
 

Volleybap

Herzkönig
28. Juli 2005
3.645
0
36
Hessen
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Und schon stellt sich die Frage: Was ist daran gesünder? Vielleicht auch immer noch kurz posten mit ein paar Stichworten... meint der interessierte und neugierige
Ralf
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.787
321
83
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Su - ich finde, das ist eine SPITZENMÄßIGE Idee :prima:

Ich hab schon ein paar Mal daran gedacht, so einen Thread aufzumachen.

Was mir spontan einfällt:

Birnen sind sehr stark pestizidbelastet (wusste ich bis vor Kurzem nicht)

Paprika ja auch (aber das weiß man oder?)

Obst und Gemüse aus Holland ist allgemein weniger belastet als aus Spanien oder der Türkei.

Natriumglutamat und Hefeextrakt ist dasselbe und nix gut.

Aspartam und sonstige Süßungsmittel: no

5 am Tag (also 5 Portionen Obst und Gemüse)

nur hochwertige Öle - Olivenöl oder Omega3/Omega6 Öle

Es gibt eine Biomilch, die länger frisch ist als Rohmilch, aber nur 10 % weniger Vitamine hat als diese (im Gegensatz zu H-Milch).

Nur 100%ige Säfte - am Besten Direktsäfte.

Joghurt: nur Naturjoghurt mit frischen Früchten. Eine halbe Erdbeere auf einem Becher Joghurt reicht aus, um ihn Fruchtjoghurt zu nennen - der Rest sind künstliche Aromen *örks*

mir fallen bestimmt noch `ne Menge Sachen ein.
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.285
1.798
113
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Mindestens 3x pro Woche 30 Minuten Sport (manchmal gleichzusetzen mit aktiver Erholung mit quirligen Kindern :) ).

Lulu
 

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.463
13
38
51
hinterm Berg
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Regelmäßiger Sex ist auch gesund :)

:winke:
Tami, die die Antwort durchaus ernst meint
 

Zaza

Miss Velo High Heels
27. November 2003
7.271
0
36
51
Schweiz
www.l-m-wyser.ch
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Bei jedem Wetter an die frische Luft. Täglich. Und wenn's nur eine halbe Stunde ist.

Zaza

Tami... :lachen:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Ausreichend schlafen ist für mich das A und O. Wenn ich nicht genug Schlaf bekomme (mind. 7 Stunden) dann gehts mir nicht gut.

Zuviel Schlaf allerdings bekommt mir garnicht. Dann habe ich leicht Kopf- oder Rückenschmerzen.
 

Hedwig

Sternenfee
30. Dezember 2003
14.664
33
48
AW: Sammlung von Tipps um das Leben gesünder zu machen

Lachen....................