sammelleidenschaft

S

ShaRi

Ich sammle nix!!!

ABER!!!!! Mein Mann! :heul:

Der sammelt Bburago-Autos, 1:18 auf Wurzelholz. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht so viel Platz in Anspuch nehmen würden. Wir haben einen ganzen Schrank voll im Keller. Und das bei unserem Platzmangel.

Ich bin da so ähnlich wie der Frederick in Leo Leonis gleichnamigen Buch. Ich sammle Sonnenstrahlen, Farben, Erinnerungen, tolle Momente, Kinderlachen, usw.

Das nimmt nicht soviel Platz weg. :)

Susi
 
D

Darkdancer

Stef hat gesagt.:
Wer ist Perry Rhodan?

http://www.perry-rhodan.net/aktuell/index.html

8O Noch nix von gehört? Na macht ja nix :-D Größte Science - Fiction - Serie der Welt. Gesamtauflage über eine Milliarde weltweit. Erscheint seit 1961 als Fortsetzungsroman wöchentlich und hat es mittlerweile auf knapp 2250 Hefte fortlaufende Geschichte gebracht. Die ganzen anderen Publikationen drumherum nicht mitgerechnet.

Die Story handelt von der Menschheit in der Zukunft und wird von einem deutschen Autoren - Team sei 43 Jahren kontinuierlich ausgebaut.

Schau mal einfach am Kiosk bei den sogenannten "Groschen - Romanen", da sind sie zu finden.

Gruß

Darkdancer

(P.S.: Jetzt weißt Du auch, wer die Figur in meinem Avatar ist... :-D)
 

Kathi

Dino
Tim sammelt Steine :) .

ich hab mal Milchkrüge gesammelt und aufgehört, als ich in der Küche keinen Platz mehr hatte :eek: .

Früher hab ich mal Briefmarken gesammelt :-D . Jetzt liegen hier 3 alben rum. Also wenn einer Interesse hat, ...
 

Tamara

Prinzessin
Früher habe ich Kühe gesammelt (da ich der Rinderklinik gelernt hatte :eek: ) und heute Giraffen.

Mein Mann sammelt alles elektrische (TV, Video, Verstärker usw....), was er noch reparieren oder als Ersatzteillager verwenden kann, Modellautos die mit Treibstoff fahren, Werkzeug 8O und was weiß ich noch alles :-D

Leon sammelt eigentlich noch nichts (ich sammel für ihn alles mögliche von Janosch :oops: ), hoffe er kommt nicht nach seinem Vater :o
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
ich bin ja in der DDR aufgewachsen und da MUSSTE man einfach alles sammeln :eek: :? .zumindest ich :-D

Weil man es ja irgendwann mal gebrauchen konnte :-D

Also früher habe ich gesammelt:

-Tierpostkarten
-Urlaubskarten
- Kulis
- zeitungssausschnitte
- alles was mit pferden zu tun hat
- "Westzeitungen" :-D :-D :-D
- briefmarken

ich glaub, es war noch viel mehr :-D , habe auch noch fast alles da, weil ich es einfach nicht wegwerfen kann :???:

naja.zum glück haben wir den Platz.......

Jetzt sammel ich eigentlich nur noch meine Pferdezeitung, die ich abonniert habe und die Playboys, die wir immer von jemanden bekommen. Die kann ich ja mal irgendwann bei Ebay versteigern :-D
 
Oben