Sammelfred Mallorca Tipps

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Paulchen, 1. Mai 2012.

  1. Huhu,

    wer hat Lust, an einem Sammeltippfred für Mallorca-Fans mitzumachen. Schöne Ausflugsziele, Restaurants, Geheimtipps, Bars etc. Immer mit Beschreibung und Link wäre super. Ich fange gleich an:

    Tipp 1: EL SOl Restaurant/Bar
    Unser Lieblings-Restaurant EL SOL, direkt am Meer in Son Serra de Marina (Kaff im Nordosten, Nähe Can Picafort, nur mit Auto zu erreichen). Leckeres Essen, Blick aufs Meer, kinderfreundlich, da direkt am Strand und mit Flüsschen und Fischchen zum Kinderbespassen (Netz mitbringen!). Unbedingt vorbestellen, immer voll.

    http://www.sunshine-bar.net/


    Tipp 2: Cantorrat, Grillrestaurant mit leckeren Saucen und geröstetem Graubrot
    Unser Zweit-Lieblingsrestaurant: Cantorrat. Abfahrt "Ballermann", aber direkt hinter der Autobahnabfahrt. Leckerstes Grillrestaurant mit den tollsten Saucen und frisch gegrilltem Brot auf offenem Feuer. Viele verschiedene Grillspezialitätenm die leckersten Pommes von Malle. :) Wir lieben es und es ist immer unser letztes Essen vor dem Flug (auf dem Weg zum Flughafen gut erreichbar). Kann vom Ballermann und Co auch zu Fuss in etwa 10 Minuten erreicht werden. Unbedingt testen!

    http://www.cantorrat.com/


    Tipp 3: Ölmühle Son Catiu
    Hier kaufen wir immer unser Ölivenöl, das wunderbare Salz in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und manchmal fahren wir auch nur hin, um das leckere Pa amb Oli zu genießen. Etwas seltsame Öffnungszeiten hab ich im Gehirn, aber nett zu sitzen und das Essen war genauso gut wie der Wein.
    Auch im Norden und nur mit dem Auto zu erreichen.

    http://www.soncatiu.com/almazara.php?lng=es


    Tipp 4: Käse, direkt vom Hof, nur eine Sorte, aber in drei Reifegraden
    Dieser Käse wurde vom Magazin Feinschmecker ausgezeichnet und wir fahren immer auf dem Weg vom Flughafen vorbei, weil wir schon so scharf darauf sind. Direkt neben dem etwa 5 qm großen Verkaufsraum mit einer ausschließlich spanisch sprechenden älteren Frau ist die Käserei. Draussen können die Kinder die Offenställe anschauen, Paul fand es immer faszinierend, wie sich die Kühe in die Waschanlage zum "Popowaschen" gestellt haben :). In der Nähe von Campos.

    Den Käse mag ich in allen drei Reifegraden, am liebsten aber den jungen "semi". Lecker!!!!

    http://www.mallorca-today.de/php/archiv/2005/maerz/shopping/index.php


    :winke: Ich freu mich auf eure Tipps!

    Katja
     
    #1 Paulchen, 1. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    Wir waren erst einmal da und das auch noch ohne Kinder, können also sooo viel gar nicht erzählen.
    Aber dieses Jahr fliegen wir das erste Mal mit Kindern dahin und deswegen lese ich mal still und heimlich mit :)
    Wo wohnt ihr denn da immer?

    Wie waren und wir fliegen dieses Jahr wieder nach Cala d`or, da haben uns die kleinen Buchten, statt der ewig langen und vollen strände, sehr gut gefallen.
     
  3. AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    Wir wohnen in einem kleinen Hotel bei Alcudia, nahe des Naturschutzgebietes. Aber wir haben immer einen Mietwagen und fahren oft herum. Ich glaub wir waren schon 5 Mal dort und wir sind sehr verliebt in die Insel, sie ist einfach schön, wobei uns der Norden besser gefällt. In Cala Dor war ich auch schon mal, hat mir auch gut gefallen, aber das Hotel fand ich total schlimm.
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    In welchem Hotel warst du denn?
    Wir haben nämlich dieses nJahr ein anderes gebucht wie zuvor. Würd mich ja doch interessieren.
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    Ich liebe Mallorca! Äh... WIR lieben Mallorca!

    Ich bin dahin schon mit meinem Männe gefahren, als wir noch nicht verheiratet waren. Meine Lieblingsecke ist der Westen rund um Deja, Valldemosa und Soller. Ich liebe diese kleinen Berddörfchen mit den Klippen und den kleinen, schnuckeligen Geschäftchen mit den Handarbeitssachen, aber die Hinfahrt ist für mich die Hölle (wegen Höhenangst und Serpentinen).

    Mit den Kindern fahren wir eher in den Süd-Osten, Osten, wegen der Strände, da die Küste im Osten eher aus Felsbrocken besteht. Ein paar Mal waren wir in Colonia Sant Jordi. So ein schöner Strand (Bacardi-Werbung)! Aber so viele Mücken. Grauselig.

    Cala D´Or hat mir nicht gefallen, in den Sommerferien - wo wir ja leider fahren müssen - einfach viel zu voll. Letztes Jahr waren wir in einem sehr schönen Hotel in Porto Cristo. Sehr ruhig, trotz der Sommerferien überhaupt nicht voll. Und da werden wir wohl dieses Jahr wieder hinfahren (Die Kids waren schwer begeistert und ich wurde überstimmt :hahaha:).
     
  7. AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    Also wir waren schon öfter auf Mallorca, immer in Alcudia.

    Ich kann den Ort an sich echt empfehlen, der Strand ist wunderschön (man muss nur leider ein ruhiges Plätzchen finden..) und geht ganz flach rein.
    Ein Besuch der ALTSTADT lohnt sich auf jeden Fall.
    Das Kap Fomentor ganz im Nord- Osten ist atemberaubend, die Aussicht ist toll (und der Weg die Serpentinen hoch lohnt sich!)
    Als Restauranttipp kann ich das "la gallega" empfehlen (Links kann ich irgdnwie nicht setzen), es gibt dort richtig leckere tapas zu angemessenen Preisen.

    ;)
     
  8. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Sammelfred Mallorca Tipps

    Hat noch wer Tipps was man mit Kleinkind machen kann und vielleicht unbedingt machen sollte?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mallorca essen mit kindern

Die Seite wird geladen...