salatrezepte

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich würde gerne mal neue salatrezepte ausprobieren....
(keine fettigen;-) ..)


habt ihr schöne leckere ideen ?
 

sandra

the best of 74
AW: salatrezepte

Ich stell dir gleich mal meinen heißgeliebten Kartoffelsalat mit Nüssen und Gorgonzola ins Forum...


LG Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: salatrezepte

also, ich nehme gerne verschiedene grüne salatsorten, die ich mische, gerne mit ein bisschen was bitterem dabei, wie zb frissee (wie schreibt man das bitte? :???: )

dann eine dose zuckermais und ein bund in ringel geschnittene frühlingszwiebel dazu und ne rauhe menge petersilie klein gezupft dazu (so'n halber bis ganzer bund)

abschmecken mit salz udn pfeffer, olivenöl und zitrone oder auch steirischem kernöl *yummieh*

schmeckt sehr erfrischend und lecker


:winke:
jackie
 
C

casy

AW: salatrezepte

:winke:

meinst du jetzt einen als hauptspeise mit eventuelle auch schinken dabei oder als quasi beilage zur hauptmahlzeit ?

lg sabine
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: salatrezepte

sabine, völlig egal. ich meine beides *lol*

ich will ein bisschen salatzeit machen... und die anderen als beilage ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: salatrezepte

Mein allerallerliebster Salat ist sogar ganz einfach zu machen:

Gekochte Kartoffeln in Essig-Öl-Dressing (ich nehm immer das Fertigpulver von Penny) kneten, Porrée reinschnippseln, grünen Salat dazu geben, umrühren, fertig.

Schmeck auch gut mit gebratenen Speckwürfeln oder einfach nur als schnelle Beilage zu Bratwurst oder so.

Ach so, das Dressing sollte nach dem Kartoffelkneten noch ein bißchen flüssig sein.

:winke:
 
C

casy

AW: salatrezepte

also ich mach oft mal

putenschinken (oder thunfisch)
magerkäse
lauch
nudeln nach wahl
sauerrahm
mais
kräutersalz

fertig schmeckt super lecker mach ich im sommer oft als mittagessen

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: salatrezepte

casy hat gesagt.:
also ich mach oft mal

putenschinken (oder thunfisch)
magerkäse
lauch
nudeln nach wahl
sauerrahm
mais
kräutersalz

fertig schmeckt super lecker mach ich im sommer oft als mittagessen

:winke:

das stell ich mir auch fein vor, wenn man statt käse+sauerrahm einen fettarmen hüttenkäse nimmt :mampf:


:winke:
jackie
 
Oben