Salat bei McDonalds- gut?!

sandra

the best of 74
Danke Conny für deinen ausführlichen Aufklärungsbericht über MC Donalds! :-D

Habe mir schon gedacht, dass die Auflagen so streng sind, dass die Keimbelastung doch sehr gering ist.

LG Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr,

mensch, jetzt habt Ihr mir den Mund wässrig gemacht mit den genauen Salatbeschreibungen!

Alley, danke für den Link, war interessant zu lesen und ich hab auch hin und wieder diese Tütensalate geholt- ich glaub, wenn ich wieder so einen holen sollte, dann wasch ich den bestimmt 5x.... glaub aber nicht, daß ich den wieder kaufe....:verdutz:

Conny, der Cheeseburger Sieger bei Stiftung Warentest? Unter welcher Rubrik denn? Gesündester Burger Deutschlands :p ? Würde mich echt interessieren- dann wäre es wohl doch nicht so schlimm, wenn man 1x im Jahr mit den Kids zu McDonalds geht, oder?!

Liebe Grüße an alle!
 

Conny

Mrs. Snape
Lach nicht Alex, ist Tatsache :jaja: !! Stiftung Warentest hat alle möglichen Cheeseburger getestet. Von Burger King, aus der Tiefkühle, von Mc D usw. usf. Und da hat der von Mc D gewonnen. Nährstoff- und kalorientechnisch. Kam auch im TV, mit der Bemerkung, das es tatsächlich gar nicht sooo verwerflich ist, ab und zu mit Kids zu Mc D zu gehen, sofern man dann die Pommes, Majo und Cola wegläßt und als Beilage nen Salat und als Getränk Apfelschorle oder Wasser wählt. Dann sind es nicht zuviel Kalorien und gesund isses auch noch.

Ich such mal was unter google, vielleicht find ichs!

LG Conny
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Conny hat ja schon alles beantwortet. Wir haben sogar noch Händedesinfektion an der Salatstation, bevor wir die Handschuhe anziehen. Also ich würde jederzeit Salat im MD essen (tu ich auch,wenn ich arbeite) und ich bin nach einem großen Salat mehr als satt. Wenn man dazu noch nen O-Saft oder Wasser trinkt, dann gibt es eigentlich überhaupt nix mehr zu sagen von wegen ungesundem Fastfood.

Liebe Grüße

Sandra

PS: du kannst auch im Happy Meal Cheeseburger mit einer Fruchttüte und O-Saft oder Bio-Milch kombinieren und damit gilt es als vollwertige Mahlzeit mit gemässigten Kalorien.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
also, ich habe mal einen Salat bei Mc D gegessen und war sehr enttäuscht

es sollte ein Salat mit Hähnchenfleisch sein, ich fand gerade drei Hähnchenstücke auf einer kleinen Fläche grünen Salat, ich glaube sogar noch mit einer Tomaten- und Gurkenscheibe für sage und schreibe 3,50€

ich werde so schnell keinen Salat mehr da kaufen

aber der Vanilleshake ist sehr lecker *mjammjam*
 

Conny

Mrs. Snape
3,50 Euro?? Komischer Preis. Der griechische Salat kostet 3,99 Euro und die Chicken-Salate je 4,49 Euro - und bei den Salaten sind ein ganzes Hähnchenbrustfilet drauf, in ca. 4-5 Stücke geschnitten.

Muß wohl schon einige Zeit her sein, oder??

LG Conny
 
Oben