Sakrale Phase?????

nalou81

nalou81

Gehört zum Inventar
27. Mai 2007
2.599
136
63
Heute morgen ging es bei uns mal wieder um Larsimirs Gebutstagsplanung.
Er ist schon völlig aus dem Häuschen undmir macht die Planerei auch richtig Spaß!

Jedenfalls hab ich ihn gefragt, welche Pizza er abends haben möchte, ich werde zwei große Pizzen und ein Nudelgericht beim Bringdienst ordern, selber kochen ist schlecht, da wir "auswärts feiern", kaltes Büffett gab es letztes Jahr schonmal und irgendwoie passt Pizza ja auch zum Polizeigeburtstag (so von wegen "Fast Food im Dienst")
Lars möchte uuunbedingt Salami, okay.... AABER eine andere muss es noch geben, weil I., B., C. und A. ja nun kein Schweinefleisch essen.

Natürlich fragte Lars "Warum"

Uff. Morgens um 8 bin ich eine Niete im erklären von Religionsvorschriften.

Ich: "Es gibt unterschiedliche Religionen. Deine Freunde glauben, dass der liebe Gott Allah heißt, und dass es vor langer Zeit einen Mann gab, zu dem Gott gesprochen hat und der hat den Menschen gesagt,was sie dürfen und was nicht. Der Mann hat gesagt, man soll kein Schweinefleisch essen."

Lars (im Brustton der Überzeugung): "Siehste Mama, und als ich drei wurde hat der Gott zu MIR gesagt: iss keine Nudeln und kein Gemüse! Und DESHALB tue ich dass auch nicht.":umfall::hahaha:

Keine weiteren Fragen!
 
Blümchen

Blümchen

Mama Biber
5. März 2008
8.132
1.318
113
AW: Sakrale Phase?????

8O

Nein!

Wie schlagfertig ist das denn?

:weglach:



Ich lach mich schlapp hier :bravo:!
 
nalou81

nalou81

Gehört zum Inventar
27. Mai 2007
2.599
136
63
AW: Sakrale Phase?????

Ich habe ernsthaft Tränen gelacht!
Und irgendwie ist es jetzt , wo sich langsam ein Lichtlein am Ende der Horizont abmalt und Lars wenigstens mal wieder was neues probiert (Joghurt mit der Ecke- Piraten irgendwas, bis vor einigen Tagen undenkbar) und auch mla Dnge ist, die er zwar nicht so gern mag, aber akzeptiert (je zwei Löffel kartoffelbrei bzw Bratkartoffeln am WE), schön einfach mal über seinen ich-ess-so-gut-wie-gar-nix-Wahn lachen zu können....

Obwohl er letzte Woche erst wieder so einen Ärger hatte deswegen im Kindergarten...

Aber ich "hoffe" halt, dass sein Essverhalten auch ein Zeichen einer leichten Wahrnehmungsstörung/ KISS ist, dass bisher nur nie wirklich diagnostiziert wurde. Aber anfang März endlich ist ja der Termin beim Osteophaten, nicht mehr lange hin, deshalb schaff ich es die Dinge locker zu nehmen....
 
nalou81

nalou81

Gehört zum Inventar
27. Mai 2007
2.599
136
63
AW: Sakrale Phase?????

Ja, um Ausreden, sind die Beiden niemals verlegen. Lilja erzählt mir auch sehr gerne, immer wenn was kapputt, verloren, vermasselt ist: "Das war ich nicht! Das war ein anderes Kind! Das ist hier eben reingekommen und hat das gemacht!"
Ähm...jaa... Ist klar....