Sahnetorte Himbeer-Thymian

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Nach langer Zeit endlich das gewünschte Rezept :heilisch::

1 Biskuitboden

Füllung:
250 gr Himbeeren
75 gr Zucker
3 - 4 Stiele frischer Thymian
500 gr Sahne
Gelatine für 1 l Flüssigkeit (ich nehme immer Pulver)

Die Himbeeren pürieren, mit dem Zucker und dem Thymian einmal aufkochen (verstärkt das Fruchtaroma). Thymian herausnehmen und die Fruchtsauce leicht abkühlen lassen.

Gelatine der Packungsanweisung entsprechend einweichen, auflösen und dann in die Fruchtsauce geben. Die halbsteif geschlagene Sahne nun nach und nach unterheben.

Einen Ring um den den Tortenboden legen und die Himbeersahne auf den Boden geben. Nach Wunsch mit Himbeeren und den Spitzen von Thymianzweigen dekorieren. Mehrere Stunden kühl stellen.

Zum Thymian: die Himbeersahne soll nur ganz leicht nach Thymian schmecken; eher so in der Art, dass man meint, da wäre noch etwas anderes in der Sahne, als eben Himbeeren :heilisch:;

:winke: Andrea
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Sahnetorte Himbeer-Thymian

Hmm....... lecker hört sich das an. Das muss ich mal testen, wenns bei Mama frische Himbeeren gibt.

LG
 
Oben